Bilder von hier und dort

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mi 27. Mär 2019, 21:05

Guten Abend Oli,

freut mich zu hören, dass dir meine Bilder gefallen. :)
Seit etwa Januar 2018 beschäftige ich mich mit der Fotografie, wobei einige Bilder die ich zeigen werde aus den "ersten Tagen" stammen.

Dieses Motiv entstand am 17. April 2018, wobei Weihnachten schon seine ersten Vorboten schickte. Mittlerweile wird die Kaiserstuhl-Bahn wieder befahren, doch nun mit Oberleitung versehen.
IMG_1920.jpg
Keine drei Tage später beobachtete ich den Sonnenaufgang hinter Ihringen. Der morgendliche Schüler-Zug in Richtung fuhr dabei der Sonne entgegen.
IMG_2055.jpg
Mit dem morgendlichen Schülerzug ging es am 21.09.2019 zurück in Richtung Breisach. Wie man sieht herrscht früh morgens nur in Richtung Freiburg großer Andrang. Mittlerweile ist die Zeit der Regioshuttles auf der Breisacher Bahn Geschichte.
IMG_9016.jpg
In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Abend. :)

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mi 3. Apr 2019, 22:18

Guten Abend zusammen,

dem Wetter entsprechend möchte ich mit einer Aufnahme aus dem Jahre 2018, genauer gesagt vom 09.12.2018, beginnen.
Der alte MAN-Triebwagen vom Rebenbummler kam von seiner letzten Sonderfahrt des Jahres im Freiburger Hauptbahnhof an. Abgelichtet vor der Überführungsfahrt zurück in Richtung Kaiserstuhl.
IMG_0701.jpg
Am Abend des 05.10.2018 konnte ich den schönen Sonnenuntergang genießen. Kurz bevor die aus Freiburg kommende S-Bahn vorbeifuhr konnte ich dieses Motiv ablichten.
IMG_9418.jpg
Abschließend noch ein Bild vom Kaiserstuhl aus Niederrotweil mit einem der von der ODEG erhaltenen Regioshuttle.
IMG_2000.jpg
Genießt den Abend und macht es gut. :)

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1660
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karl Müller » Mi 3. Apr 2019, 23:11

Sauber!

Gut umgesetzt, mal neue Motive!

Oli

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Sa 6. Apr 2019, 22:13

Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. :)

Die letzten Tage war der Bewegungsradius zum Fotografieren doch sehr bescheiden, sodass lediglich diese beiden Bilder entstanden sind. Vor den Toren meiner Heimatstadt. Zwei relativ spontane Bilder, die ich einfach mal ausprobieren wollte.
IMG_3311.jpg
IMG_3288.jpg
Abschließend noch ein Bild von der Breisacher Bahn. Am Samstagabend des 13.10.2018 machte sich die aus Freiburg kommende S-Bahn auf den Weg gen Breisach und der Sonne hinterher. Aufgenommen (wurde dieses kleine Panorama) zwischen Wasenweiler und Ihringen.
Panorama 3-2.jpg
Allen noch einen schönen Abend und ein ruhiges Wochenende! :)

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Karsten
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 469
Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
Wohnort: Donaueschingen
Kontaktdaten:

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karsten » So 7. Apr 2019, 07:34

Wirklich sehr schöne Bilder. :tut-tut: *daumenhoch*
Grüßle Karsten

Lokführer mit Leib und Seele :tut-tut:

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » So 21. Apr 2019, 20:08

Guten Abend zusammen,

auf diesem Wege wünsche ich noch allen schöne Ostern und angenehme Feiertage! :)

Die letzten zwei Wochen ging es mit der Kamera rund um Villingen durch den Schwarzwald. Heute gibt es die ersten Bilder der verschiedenen Fototouren.

Abgelichtet beim Bahnhof Villingen Zollhaus:
IMG_3632.jpg
Doch machte die ersten Tage das Wetter nicht wirklich mit, wie folgendes Bild deutlich aufzeigt.^^
IMG_3502.jpg
IMG_3417.jpg
Auf diesem Wege nochmals ein Dankeschön für die Erlaubnis der Blitzbilder seitens der Hzl und der betroffenen Tf!

In diesem Sinne: Macht es gut und genießt den Abend.

Bis dahin,

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1660
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karl Müller » Mo 22. Apr 2019, 14:28

Abwechslungsreich und kreativ bist du, echt gut was du an Motiven findest!

Oli

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mo 22. Apr 2019, 18:15

Vielen Dank für die netten Worte! :)

Beginnen möchte ich heute mit einem weiteren Blitzbild der Hzl bei Villingen-Zollhaus:
IMG_3649.jpg

Der aus Karlsruhe kommende Regionalexpress konnte am 11.04.2019 kurz hinter St. Georgen noch die Sonne genießen. Nachmittags war der Himmel wieder in grau gehüllt...
IMG_3534.jpg
Monatlich veranstaltet der Freundeskreis der Trossinger Eisenbahn e.V. ihre Mondscheinfahrten, damit die Fahrzeuge keine Standschäden bekommen. Bei der letzten Mondscheinfahrt des 12.04.2019 entstand dieses Bild.
IMG_3673.jpg
Macht es gut,

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Do 25. Apr 2019, 22:19

Guten Abend zusammen :)

Verschlafen ging es am Morgen des 14.04.2019 mit dem Fahrrad vor die Toren Villingens. Selbst Schnee brachte der Morgen mit sich. Im weißen Nass wartete ich die Vorbeifahrt des Ersatz-Intercitys gen Karlsruhe ab.
IMG_3763.jpg
Auch die Hzl machte sich auf den Weg, jedoch auf einer anderen Strecke im Rücken des ersten Motives.
IMG_3715.jpg
Nachmittags verlor sich der Glanz des Winters schon wieder in den wärmeren Temperaturen.
IMG_3780.jpg
Macht es gut,

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1660
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karl Müller » Fr 26. Apr 2019, 04:53

ich bleibe dabei - interesante Motive, die trotz - OHNE SONNE - gut umgesetzt wurden.

Eine sehr angenehme Abwechslung bei der Heutigen Bilderflut - im allgemeinen.

Gut auch - nur 3 Bilder gezeigt, und, immer ein anderes Motiv.

Weiter so!

Oli

Antworten