Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von KBS720 »

Am Dienstagmorgen begann meine viertägiger Ausflug nach Hessen, genauer gesagt nach Geisenheim. Also ging’s um 7 Uhr mit dem IRE 4700 nach Karlsruhe dann weiter über Heidelberg, Darmstadt und Wiesbaden. Wo mein Zug Richtung Koblenz schon mal wegen einer Betriebsstörung ausfiel. War natürlich klasse. Also kam ich eine Stunde später an. Nachdem Das Nachtlager bei Marc Reitz bezogen war, ging’s nach Rüdesheim(Rhein) wo wir Florian M. trafen. Dort wurden einige Stunden verbracht wo unter anderen diese Dinge kamen:
Sichtungsliste:

15.48 143 644-3 mit der RB 15530 nach Koblenz
16.01 151 055-1 mit einem Klv Richtung Wiesbaden/Mainz
16.15 110 435-5 mit der *** -> Koblenz
16.16 143 653-4 mit der RB 15533 ->Wiesbaden
16.21 182 014-1 mit einem KLV -> Koblenz. Grüße an den Tf
16.26 294 734-9 und 589-7als Tfzf -> Koblenz
16.27 185 178-1 mit einem Öler -> Wiesbaden/Mainz
16.30 185 005-6 mit einem Mischer ->Koblenz
16.33 185 054-4 mit H Wagen-> Wiesbaden
16.42 110 435-5 mit **** -> Wiesbaden
16.45 110 401-7 mit der **** -> Koblenz
16.52 152 005-5 "Claas" mit einem KLV -> Koblenz
16.55 185 194-8 mit einem Mischer -> Wiesbaden
17.00 143 923-1mit der RE15431 -> Wiesbaden
17.00 110 431-4 mit dem RE 15420 -> Koblenz
17.17 143 906-6 mit einer RB -> Koblenz
17.19 110 429-8 mit **** -> Wiesbaden
17.24 145 CL003 (R4C) mit einem Öler-> Wiesbaden
17.29 189 992 NC mit KLV -> Koblenz
17.42 110 438-9 mit der RB 15536 –> Wiesbaden
17.44 143 862-1 mit der *** -> Koblenz
17.47 Re482 007-2 mit Getreidewagen o.ä. -> Wiesbaden
17.52 140 845-9 und 834-3 mit einem Mischer ->Koblenz
17.59 151 075-9 mit einem KLV ->Koblenz
18.03 140 855-8 und 801-2 mit einem Kohle/Erzzug-> Wiesbaden
18.13 143 132-9 mit der **** -> Koblenz
18.19 143 644-3 mit der RB 15541 -> Wiesbaden
18.23 E186 148 mit KLV -> Koblenz
18.31 185 543-6 Getreidewagen o.ä -> Koblenz
18.32 Re482 046-0 mit Klv ->Wiesbaden
18.35 185 578-2 „Crossrail“ mit KLV -> Koblenz
18.37 185 223-5 mit einem Mischer-> Wiesbaden
18.51 110 440-5 mit der *** -> Koblenz
18.57 110 401-7 mit dem RE 15435 -> Wiesbaden
19.03 185 563-4 mit einem Öler -> Wiesbaden
19.03 110 410-8 mit dem RE 15428 -> Koblenz
19.14 100 431-4 mit **** -> Wiesbaden

Ergänzungen sind willkommen hier nun die Bilder aus Rüdesheim
16.45 110 401-7 mit der **** -> Koblenz
Bild
16.52 152 005-5 "Claas" mit einem KLV -> Koblenz
Bild
18.23 E186 148 mit KLV -> Koblenz
Bild


Am nächsten Tag ging es bei Zeiten an die Mosel erster Halt war Bullay an die Moselbrücke dort war folgendes zu sichten:
11.31 185 066-8 (wenn ich´s richtig gesehen hab) mit einem Mischer -> Koblenz
11.36. Nervensäge (Et425)->Trier
11.48 181 207-2 mit dem IC 435 nach Norddeich Mole -> Koblenz
11.54 NIAG 481 004-0 mit Kohlezug -> Koblenz
12.02 Unbekannter RS1 Tran Regio -> Trier
So nun hier ein Bild:
11.54 NIAG 481 004-0 mit Kohlezug -> Koblenz
Bild

Dann ging’s zum mittäglichen Einkehr nach Beilstein. Anschließend ging es nach Ediger-Eller wo folgende Dinge vorbei kamen:
13.55 425 136-9 als RE 12003 -> Koblenz
13.57 437026 von FRET mit Mischer ->Trier
14.05 181 207-2 mit dem IC 436 nach Luxemburg -> Trier
14.11 185 162-5 mit einem Stahlzug -> Trier
14.24 143 954-8 mit der RB 12233 -> Koblenz
14.32 RB 12258 mit Schublok 143 263-2 nach Trier
14.56 143 168-3 mit dem RE1 -> Koblenz
15.06 143 164-2 mit dem RE 12014 -> Trier
Und hier nun die Bilder :
13.55 425 136-9 als RE 12003 -> Koblenz
Bild
13.57 437026 von FRET mit Mischer ->Trier
Bild
14.05 181 207-2 mit dem IC 436 nach Luxemburg -> Trier
Bild
14.11 185 162-5 mit einem Stahlzug -> Trier
Bild
15.06 143 164-2 mit dem RE 12014 -> Trier
Bild

Danach ging´s nach Cochem an den Bf wo wir leider nur ein Bahnsteigbild der verspäteten 181 201-5 mit dem IC 434 nach Luxemburg machen konnten(an 16.07):
Bild

Danach wieder an den Anfangspunkt der Tour nach Bulay an die Brücke nur diesmal von der anderen Seite, wo wieder folgendes gesichtet werden konnte:
17.02 RS1 TR -> Koblenz
17.14 RE 12016 mit 143*** -> Trier
17.24 RS1 TR->Trier
17.26 Zwei leider unbekannt gebliebene 140 mit Erz/Kohlezug -> Koblenz
17.32 151 089-0 und*** (ohne Gewähr!) mit einem Erzzug -> Trier
17.41 RB 12234 mit einer unbekannten 143 -> Trier
18.02 RS1 TR ->Koblenz
18.06 152 018-8 mit Eaos Ganzzug -> Trier
18.13 Nervensäge 425 -> Koblenz
18.18 RS1 TR -> Trier
18.23 181 214-8 mit dem IC 432 nach Luxemburg
Und hier noch das Bild dazu:
Bild

Danach ging´s heim insgesamt fuhren wir durch 3 Gewitterstellen wobei die letzte am Rhein es in sich hatte, es herrschte Weltuntergangsstimmung und dann hinter Kaub kam schon das braune Wasser über die Straße und 500m weiter stand schon ein RE/RB der kurzerhand umdrehte der Gegenzug 10min hatte wohl Alarm geschlagen. Zu dem Zeitpunkt war die Strecke ist dicht doch nur wie lange. Da wir in relativer Nähe der Bahn schliefen wo man normal die Güterzüge hört und es die ganze Nacht ruhig war. Schauten wir in DSO und entdeckten dass die Rechte Rheinstecke wohl länger dicht sein würde. Da wir aber bis zum Nachtmittag auf unseren Fahrer warten mussten gab’s einen Abendlichen Fototrip nach Oberwesel wobei ihr gerade die 2 anderen "Bildermacher" gegrüßt seien. Und in Oberwesel kam dann folgendes:

17.30 185 052-8 mit einem Mischer -> Koblenz
17.37 101 082-6 mit dem IC118 -> Koblenz
17.37 143 925- und 078-4 (Sandwich) mit dem RE 4373 -> Mainz
17.42 185 044-5 mit einem Mischer -> Mainz
17.46 110 326-6 mit dem RE 12130 -> Koblenz
17.50 185 178-1mit einem Mischer -> Koblenz
17.58 101 123-8 mit dem EC6 nach Hamburg Altona -> Koblenz
18.04 152 009-7 mit Autoteilen und Auto -> Koblenz
18.06 151 078-3 mit einem Klv -> Mainz
18.07 152 156-6 mit einem Klv -> Koblenz
18.11 185 581-6 mit Klv und Class 66 DE6304 im Schlepp (kalt) -> Mainz
18.11 Re482 034-6 mit Klv -> Koblenz
18.16 152 108-7 mit KLV -> Koblenz
18.22 101 042-0 mit dem IC 2311 -> Mainz
18.31 143 856-3 und 009-9 mit RE2 -> Koblenz
18.34 143 129-5 mit der RB32 -> Mainz
18.39 143 837-3 mit der RB32 -> Koblenz
18.41 151 071-8 mit einem Klv -> Mainz
18.43 185 532-9 R4C mit Getreidewagen o.ä. ->Koblenz
18.49 ES64U2 027 Wiener Lokalbahn mit einem Klv ->Mainz
18.53 411 502-8 und **** als ICE 26 -> Koblenz
18.57 MRCE 653 09 (Class66) mit einem Klv ->Koblenz
19.00 185 578-2 mit einem Klv -> Koblenz
19.02 145 CL 013 HGK mit Getreidewagen o.ä -> Mainz
Da gab’s einen kleinen Stellungswechsel zu Marcs Vater an die Stadtmauer
19.15 401 001-4 als ICE 927 -> Mainz
19.19 185 520-4 mit einem Autotransportzug -> Koblenz
19.27 185 082-5 mit einem Klv -> Koblenz
19.34 110 320-6 mit dem RE 12134 -> Koblenz
19.35 185 320-9 mit Autotransportwagen -> Mainz
und hier nun die Bilder:
17.46 110 326-6 mit dem RE 12130 -> Koblenz
Bild
17.58 101 123-8 mit dem EC6 nach Hamburg Altona -> Koblenz
Bild
18.31 143 856-3 und 009-9 mit RE2 -> Koblenz
Bild
18.43 185 532-9 R4C mit Getreidewagen o.ä. ->Koblenz
Bild
18.49 ES64U2 027 Wiener Lokalbahn mit einem Klv ->Mainz
Bild
18.53 411 502-8 und **** als ICE 26 -> Koblenz
Bild
18.57 MRCE 653 09 (Class66) mit einem Klv ->Koblenz
Bild
19.34 110 320-6 mit dem RE 12134 -> Koblenz
Bild

Am Abend brachte mir Marc (oder er versuchte es zumindest bei den kurzen Haltzeiten der Züge etwas schwierig) wie man Nachtbilderchen schießt das kam dabei raus:
RB 15546 mit Schublok 110 410-8 Nach Asmannshausen diesmal aber nur bis Rüdesheim wegen der Streckensperrung aufgenommen in Geisenheim

Bild

Am nächsten Tag ging´s noch mal schnell nach Geisenheim an die Laderampe aber dieses Bild ist nicht sonderlich brauchbar und dann gegen 15 Uhr nach Wiesbaden auf den Zug weil der in nach Wiesbaden 15+ hatte und man nicht sicher sein konnte ob es reicht. Dann ging´s über Mainz und Karlsruhe nach Hause.

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und es war nicht zu viel Text
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von Tf Reinhard »

Die Bilder gefallen mir. Rhein und Mosel haben schon ein paar schöne Stellen zu bieten. Auch der Fahrzeugpark bringt jede Menge Abwechslung mit sich. Und dann auch noch die neue Kamera.....

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von KBS720 »

Dankeschön ja am Rhein wird´s einem nei langweillig auch an der Mosel nicht auch wenn da nicht ganz so viel los ist :zwinker:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 14 gelöscht

Re: Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Schöne Bilder aus meiner zweiten Heimat!
KBS720 hat geschrieben:Am nächsten Tag ging es bei Zeiten an die Mosel erster Halt war Bullay an die Moselbrücke dort war folgendes zu sichten:
Zu Bullay noch der Tipp, dass man ohne viel Mehraufwand zu einem wesentlich besseren Fotostandpunkt kommt: einfach südöstlich der Brücke die Weinberge hoch. Sieht dann ungefähr so aus.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von KBS720 »

Ja das sieht nicht schlecht aus ich hatte ja überhaupt keine Ahnung und bin einfach hinterher gelaufen :zwinker: Beim nächsten Mal weiß ich es jetzt
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Andreas K.

Re: Erlebnisreiche Tage im Rheingau und an der Mosel [m.20B.]

Beitrag von Andreas K. »

Hab' ich mich doch richtig erinnert, dass ich den "Blue-Freight-Train" schon mal gesehen habe.
Den habe ich nämlich des öfteren zwischen Neckarelz und Heilbronn "getroffen" bzw. mit dem Auto überholt.

Andreas
Antworten