Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von KBS720 »

Ja nun geht die Schule wieder los. Doch nun lass ich noch mal die Gedanken über die Ferien schweifen. Aber seht selbst:

23.7.08: 611 als Schülerzug erlegen

Da ich dank einer Gesamtlehrerkonferenz schon eine Tag früher Ferien hatte beschloss ich den 611 der zwischen St.Georgen und Villingen nur zu Schulzeiten verkehrt einmal auf den Chip zubrennen was mit am km 74,0 (KBS720) auch gelang:
611 014-2 als RE 3205 nach Ulm
Bild

24.7.08: Tour de Ländle
Gleich am ersten Gültigskeitstag des SFT (SchülerFerienTicket) ging die Reise ins Rheintal um den Güterverkehr und den TdL Verstärker auf den Chip zubrennen. Auch der eigentliche TdL Zug darf da nicht fehlen hier auf der Neckarbrücke in Neckargemünd:
der Star der aus dem Plan gefallen war 218 156-8 mit dem RE22954 alias Tour de Ländle Zug
Bild

26.7.08: Dreibahnenblick
An diesem Samstag stand ein Treffen eines regionalen Forums auf dem Programm zusammen ging’s es an den berühmten Dreibahnenblick der Schwarzwaldbahn:
101 087-5 (ex Markolon) mit dem IC 2005 (Emden-Konstanz)
Bild

28.7.08: Heimfuzz mit seltenen Gästen
Heute ging einfach in der Hoffung das an der Übergabe was besonderes hängt an die Strecke. Mein Wunsch erfüllte sich und so konnte ich die erste 151 seit 2 Jahren ablichten und dann die erste Streckenaufnahme einer Ludmilla machen:
151 085 mit dem FZT 55834 am km 69,0
Bild
232 105-9 der Nbe am km 69,0
Bild

29.7.08: Tour ins Rheingau und Umgebung Tag1

Nach der Anreise ging’s nach Rüdesheim wo als Highlight endlich 152 005 mal auf den Chip gebrannt wurde wenn auch mit Murphys Bewohnen :-(
Bild

30.07.08: Tour ins Rheingau und Umgebung Tag2
Heute ging’s per Auto an die Mosel wo u.a. auch 181 201 erwischt wurde (wenn auch nur im Bf). An der berühmten Brücke in Bullay entstand dieses Bild:
181 214-8 mit dem IC 432 nach Luxemburg
Bild

31.7.08 Tour ins Rheingau und Umgebung Tag3
Da die rechte Rheinstrecke entwischen dicht war. Fuhren wir am Nachmittag nach Oberwesel wo für mich als 110 Freund auch was mal wieder was ganz besonderes dabei war:
110 326-6 mit dem RE 12130 -> Koblenz
Bild

03.08.08: Geburtstagfuzz

An diesem Tag bekam ich offiziell meine EOS 400D. Sie wurde aber schon einige Zeit davor benutzt. Testobjekt war 101 014-9 mit dem IC2004 nach Emden am km 70,0
Bild

5.8.08: Werbelokalarm im Schwarzwald Teil1
Nach langer Flaute verirrte sich wieder einmal eine Werbe101 an den Schwarzwald IC
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 141-0 "Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" am ehemaligen BF Sommerau
Bild

6.8.08: Werbelokalarm im Schwarzwald Teil1b XD
Am nächsten Morgen kam 101 141 schließlich zurück und sollte an dieser Stelle erstmals festgehalten werden:
101 141-0"Bahnazubis gegen Hass und Gewalt" mit dem IC2370 (Konstanz-Hamburg Altona) am km70,0
Bild

07.08.08: Gelber Brummer im schwarzen Wald
Heute stand die Messfahrt von 702 148-8 auf dem Programm:
702 18-8 als Messfahrt** nach Konstanz
Bild

08.08.08: Kurztrip nach Zollhaus
Während andere an dem Tag heirateten wollte ich mal die Stelle vor Zollhaus testen. Unter anderem kam das dabei heraus:
VT241 der HzL als HzL85833 nach Geisingen-Leipferdingen am km 22 der KBS742
Bild

09.08.08: Werbealarm im Schwarzwald Teil2 und Dampfwolken

Wieder ne Werbelok am IC diesmal 101 101.
101 101-4 " Europa" mit dem IC 2370 nach Hamburg Altona am km 70,0. Es handelt sich um einen "Notschuss" aus dem stehenden Auto
Danach ging’s zu den Dampfsonderfahretn auf der Höllental wobei dieses Bild noch entstand:
64 419 mit ihrem Sonderzug nach Neustadt(Schwarzw) auf der Gutachbrücke in Kappel
Bild

10.08.08:Erneut Dampfschwaden diesmal an der Sauschwänzlebahn
Sonntag schönes Wetter die perfekte Gelegenheit für einen Besuch an der Sauschwänzlebahn

50 2988 mit ihrem Zug 2 nach Zollhaus-Blumberg bei der Abfahrt aus Epfenhofen
Bild

11.08.08: Werbelokalarm im Schwarzwald Teil3
Heute war 101 016-4 am IC 2370 leider zeigte sie sich nicht bei so schönem Wetter wie 101 141

101 016-4 "Unicef" mit dem IC2370 (Konstanz-Hamburg Altona)am km 70,0

Bild

14.08.08: auf dem Isteiner Klotz
Am Morgen ging’s mit 2 Kumpels nach Istein. Sehr viele schöne Zügchen kamen. Auch die zwei hier:
101 016-4 "Unicef" mit dem EC7 (Hamburg-Altona-Chur) am Kirchbergtunnel bei Istein
Bild
185 142-1 " RAILION Schweiz" mit einem Eaos Ganzzug gen Freiburg am Isteiner Klotz
Bild

16.08.08: fahrt in den Urlaub via Gotthard
Bei der Fahrt in den Urlaub konnte ich einen kurzen Stopp in Waasen machen:
Re 460 088-8 mit dem mit dem EC178(Milano Centrale-Zürich HB)
Bild

21.08.08: Izmir ich komme
Am "alten" Bahnhof von Izmir war dieses Prachtstück zu bewundern:
Dampflok 44062 und ein Personenwagen
Bild

22.8.08: Instanbul
Eine Straßenbahnbegenung in der Nähe der blauen Moschee
Bild

26.8.08: ein Krokodil und ein Wackeldackel auf der Gäubahn
Wegen 194 051 zog es mich nach Rottweil wobei das ICE-T das Beste wurde:
411 084-7 "Kaiserslautern als ICE 282 nach Stuttgart Hbf vor der Kulisse von Rottweil
Bild

28.08.08: Neue Fotostelle in der Heimat
Dank den Baumaßnahmen am Sommerauertunnel wurde eine neue Fotostelle geschaffen:
IC2371 (Hamburg Altona-Konstanz) mit Schublok 101 095-8 am ehemaligen Bahnhof Sommerau 28.8.08
Bild

02.09.08: Gottmadingen
Da ich grad in der Nähe war machte ich eine Abstecher dort hin.
628 236-9 als RB 31354 nach Schaffhausen in Gottmadingen
Bild

03.09.08: Feinstaubalarm mit 614ern

Auf einer Tour in den 614 Einsatzgebieten rund um Nürnberg entstand im Wilhermsdorf dieses nette Bild:
614 005-7 als RB 35400 und 614 043-8als RB 35407
Bild

04.09.08: Bügelfalten und Drehstrom rund um Goldshöfe
Ich wollte auch noch mal Stuttgarter 110ern erwischen da bot sich diese Möglichkeit an:
110 503-0 als RB 37152 nach Aalen an der Doppelformsignaleinfahrt in Goldshöfe
Bild
101 070-1 "Adler Mannheim"mit dem IC2068 (Nürnberg-Karlsruhe)
Bild

06.09-07.09.08: Wieder mal Schwarzwald ICs erlegen
101 023-0 mit dem IC2006 (Konstanz-Dortmund) am km 70,0 6.9.08

Bild
101*** als IC2004 (Konstanz-Emden) am km 70,0 7.9.08
Bild

Ja nun sind sie rum jetzt würd wieder was ge´schafft. Ich hoffe die Bilder gefallen euch
Zuletzt geändert von Christian am Mo 8. Sep 2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fehler beseitigt ...
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von Tf Reinhard »

Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei
Das würde ich so nicht sehen. Wenn ich da an das schöne bunte, von der Sonne angestrahlte, Laub denke... Bist du sicher, dass der Sommer schöner ist?
Bild

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Das würde ich so nicht sehen. Wenn ich da an das schöne bunte, von der Sonne angestrahlte, Laub denke... Bist du sicher, dass der Sommer schöner ist?
Besser so: Alle Jahreszeiten haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich freue mich jedenfalls schon auf den Herbst, wie gesagt gibt's da schönere Farben und auch kein hässliches "Hochlicht" mehr um die Mittagszeit.

Thematisch passend (war aber auch schon hier im Forum, wenn ich mich nicht irre):
Bild
Rhenus Veniro VT 1.01 Anfang November letzten Jahres im Münstertal.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von KBS720 »

Naja eigentlich war es ja so gemeint wegen dem Schüler Ferien Ticket und der lange Schulfreien Zeit :zwinker: Auch Winterbilder mache ich gerne so wie Fürhlings und Herbstbilder
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4982
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von Tf Reinhard »

Naja eigentlich war es ja so gemeint wegen dem Schüler Ferien Ticket und der lange Schulfreien Zeit
Gut, aus deiner Sicht. Wenn du mal 4 Kids haben solltest, dann wird für dich mich dem ersten Schultag erst wieder die schöne Zeit anfangen. :psst: Jetzt kannst du dir auch denken, warum ich in den Sommerferien keinen Urlaub genommen habe. :zwinker:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von KBS720 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:
Naja eigentlich war es ja so gemeint wegen dem Schüler Ferien Ticket und der lange Schulfreien Zeit
Gut, aus deiner Sicht. Wenn du mal 4 Kids haben solltest, dann wird für dich mich dem ersten Schultag erst wieder die schöne Zeit anfangen. :psst: Jetzt kannst du dir auch denken, warum ich in den Sommerferien keinen Urlaub genommen habe. :zwinker:

Reinhard
Naja das ist wiederrum die andere Seite :zwinker: Aber für die Schüler ist es toll.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von patrick_kn »

Hihi lustig, dass du am 03.09. in Nürnberg unterwegs warst. Als du mim IC aus Karlsruhe durch Nbg-Schweinau gefahren bist, warst du vielleicht 100m von meiner Haustüre entfernt - und dann meldest dich noch net mal an meinem Geburtstag? tsetsetse ;-)

Aber sehr schöne Bilder. Wenn du das nächste mal in Nürnberg bist, kannst dich natürlich mal melden. Im übrigen ist der RE um 13:40 von Gleis 19 sehr empfehlenswert! Dabei handelt es sich um den RE nach Prag bestehend aus 218 und 3 CD-Wagen. Bilder stell ich hier mal rein, wenn ich ab nächster Woche eigenes Internet hab (und kein Internet-Café mehr besuchen muss...). Da gibts dann auch ne ganze Menge von. :grins:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Die schönste Zeit des Jahres ist vorbei [m.29B.]

Beitrag von KBS720 »

patrick_kn hat geschrieben:Hihi lustig, dass du am 03.09. in Nürnberg unterwegs warst. Als du mim IC aus Karlsruhe durch Nbg-Schweinau gefahren bist, warst du vielleicht 100m von meiner Haustüre entfernt - und dann meldest dich noch net mal an meinem Geburtstag? tsetsetse ;-)
Also ich bin nicht mit dem IC gekommen :Frol: Sondern per Nahverkehr aus Crailsheim bzw St.Georgen-Villingen-Rottweil-Stuttgatr-Aalen-Crailsheim Nürnberg
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten