hzl als ice unterwegs

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

hzl als ice unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Um 11 Uhr fährt hzl 4 -teilig als ICE von Schaffhausen nach Stuttgart . :grins:

Gruss mama bahnkutscher
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm 6/6 18514
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 365
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:54

Re: hzl als ice unterwegs

Beitrag von Bm 6/6 18514 »

Grund: ICE 181 als Hinleistung fiel davor aus (laut SBB ab Heidelberg wegen Fahrzeugstörung).

Florian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: hzl als ice unterwegs

Beitrag von KBS720 »

ICE280 fällt heute auch aus. Ich weiß nicht ob, das die Rückleistung vom ICE 181 :Kopf_Kratz:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: hzl als ice unterwegs

Beitrag von Dirk B »

Im RIS stand die ganze Zeit nichts von einem Ersatzzug, nur Ausfall des 280 (wie Andreas schon geschrieben hat), aber aktuell hier live und in Farbe ( :Frol: ) die Sichtungsmeldung:
Um 12:43 Uhr (also ca. +10 gegenüber dem regulären Fahrplan) ist der ICE-Ersatzzug bestehend aus 4 x RS1 der HzL durch Wurmlingen in Richtung Stuttgart gerauscht.

Gruß
Dirk
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4983
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: hzl als ice unterwegs

Beitrag von Tf Reinhard »

Die 10 Minuten entstanden wie folgt:

5 Minuten wegen Anschlussaufnahme in Schaffhausen aus Zürich
5 Minuten, weil der Gegen-ICE in Singen fast gleichzeitig, also etwa mit +20 einfuhr und ewig gebraucht hat, bis er endlich weg kam. Man, was hat der Tf des ICE ein grimmiges Gesicht gemacht.

Aber sonst habe ich die Zeit doch gut gehalten, oder? Leider habe ich in Rottweil übergeben (nicht mich, den Zug). Wenn Mama Bahnkutscher nicht auf das Auto gewartet hätte um fürs Wochenende noch einzukaufen, wäre ich noch bis Stuttgart mitgefahren. Wollte aber auch nicht auf mein Schnitzel verzichten. :psst:

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 784
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: hzl als ice unterwegs

Beitrag von Dirk B »

bahnkutscher sen. hat geschrieben: ...Wollte aber auch nicht auf mein Schnitzel verzichten. :psst:
Reinhard
Tja, da muss man klare Prioritäten setzen! Allerdings hättest du ja dann einen "Späteinkaufsabend" machen können, so wärst du zur Fahrt bis nach TS gekommen und Mama Bahnkutscher wäre vom Einkaufen entlastet gewesen. Du hättest halt streng drauf achten müssen, dass du ja nichts falsches einkaufst... :Frol:

Soso, dann warst du das also! Sah schon flott aus, deine Viererkette...
NACHDENKEN, liebe Leute, nicht NACHPLAPPERN!
Antworten