Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Alles zur Strecke Freiburg - Donaueschingen kann hier rein.
Überschneidungen mit KBS 742 und KBS 755 sind möglich.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

nachdem gestern RB 17237 gegen 23 Uhr oberhalb Falkensteig entdeckt hatte, wurde die Strecke Himmelreich-Hirschsprung gesperrt. Laut SWR1 wurden zwei Häuser evakuiert da zwei Felsbrocken noch herabstürzen könnten.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo

entdeckt hat´s der talwärts fahrende 17244. Durch kleinere Brocken wurde der Steuerwagen auch beschädigt. Die Fahrt nach Freiburg konnte aber dann noch angetreten werden. Da der 17237 Verspätung hatte, wurde außerplan in Himmelreich gekreuzt. Deshalb musste der 17237 auch wieder kehrt machen.
So hatten wir heute morgen nur die Einheit vom letzten Seebrugger in Neustadt. 2 weitere Einheiten für den Notverkehr sind über Villingen unterwegs.

Gruß Ralf
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von Karl Müller »

Wobei,

es würde mich schon interessieren wann die "Ersatzgarnituren" nach Titisee gefahren werden; über Löffingen!

oli
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von KBS720 »

Karl Müller hat geschrieben:es würde mich schon interessieren wann die "Ersatzgarnituren" nach Titisee gefahren werden; über Löffingen!
Die standen vorher in Villingen, leider hat 218 460 den Dienst quittiert:

Bild

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von Karl Müller »

Was`n Riesen Pech!

Mal sehen wie`s weiter geht - klasse Bild!

Oli
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 787
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von wolfgang65 »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass die zwei Einheiten am Freitag Abend schon weg waren oder war ich gestern blind?

Grüße

Wolfgang
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

nachdem die 460 nicht mehr zum Laufen gebracht werden konnte, konnte kurzfristig die NeSa V100 organisiert werden, mit welcher die Garnituren am Abend doch noch nach Neustadt kamen um heute fahren zu können. Schön das sowas auch noch spontan klappt. Das an einer gut 40 jährigen Lok mal was putt geht, kann aber halt auch passieren.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von Tf Reinhard »

Hat die deshalb so gequalmt? Da hat die V100 ja mal richtig was zu tun gehabt. Konnte man denn die vor Ort befindliche 294 nicht nehmen, oder war die am Abend noch voll im Einsatz?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Höllentalbahn nach Erdrutsch gesperrt.

Beitrag von Christian »

Hab mich gestern schon gefragt, wo die Nesa hin will *psst*

Wäre das nicht mal ne Aufgabe für die 294 gewesen? *:-D*

Edit: Papa schneller *schreibwahn*
Grüße,
Christian
Antworten