Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Du hast ein Anliegen? Oder einen Wunsch? Dann ist dies deine Adresse.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 507
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49

Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von patrick_kn » So 4. Jan 2009, 18:33

Hallo allerseits,

aus langeweile hab ich mich heute mal daran gemacht ein paar Banner für unser Forum zu basteln. Vielleicht findet ja das ein oder andere Anklang und wird aufgenommen.
Hier also meine Vorschläge:

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/101_Konstanz.jpg
1. IC mit 101 zwischen Konstanz-Wollmatingen und Reichenau.

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/11 ... hingen.jpg
2. Eine 110 schiebt ihren RE in den Nebel Donaueschingens.

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/11 ... hingen.jpg
3. Eine andere 110 zieht einen RE/IRE an der Anst Hintschingen vorbei.

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/3x628_Horb.jpg
4. Oder vielleicht ein kleiner Treffen von 628ern in Horb?

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/425_Singen.jpg
5. Oder doch ein Nachtbild eines 425ers in Singen(Htw.)?

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/61 ... hingen.jpg
6. Ein 611 fährt aus Donaueschingen in Richtung Neustadt(Schwarzw.)

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/NPZ_Boehringen.jpg
7. Eine weitere Alternative wäre ein Bild mit Seehas-NPZ bei Böhringen.

http://www.bahnamsee.de/bilder/jan09/Ue ... t_Horb.jpg
8. Mein letzter Vorschlag ist ein Überblick über den Bahnhof Horb(a.N.)

Ich habe die Bilder analog zu dem bereits vorhandenen Bannerbild aus der Abstellgruppe in Stuttgart auf 1009x160 Pixel gebracht und analog dazu auch die Bildgröße angepasst.

Man könnte ja daraus auch so ne Art Kontest machen wie wir es schonmal mit normalen Bildern machen. Jeden Monat oder so darf man bis zu einem bestimmten Termin bspsw. 3 Vorschläge einreichen. Die letzten 5 Tage im Monat stellt man dann eine Umfrage zur Abstimmung auf.
Jeder Vorschlag der gewinnt, darf dann 3 Monate drinstehen. Danach wird er durch einen neuen Preisträger ersetzt.

Könnt ja mal sagen, ob das sinnige Ideen waren... :zwinker:
Grüssle
Patrick

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2918
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Christian » Mo 5. Jan 2009, 00:12

Dazu sage ich jetzt erst einmal nichts... :Grins:
Bild

Rübezahl
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:44

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Rübezahl » Mo 5. Jan 2009, 03:50

bahnkutscher jun. hat geschrieben:Dazu sage ich jetzt erst einmal nichts... :Grins:
... und warum nicht? Also ich finde die Idee nicht schlecht!

Gruß!

Marvin
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 671
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 14:23
Wohnort: RKO

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Marvin » Mo 5. Jan 2009, 04:03

Rübezahl hat geschrieben:
bahnkutscher jun. hat geschrieben:Dazu sage ich jetzt erst einmal nichts... :Grins:
... und warum nicht? Also ich finde die Idee nicht schlecht!

Gruß!

Weil die Fotos schon übernommen wurden. Einfach ein paar Mal aktualisieren. :zwinker:
Bild

Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2455
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Sascha » Mo 5. Jan 2009, 08:56

Schöne Banner, vor allem, da heute in Horb keine 628er mehr fahren und auch keine alten Zugzielanzeiger dort mehr hängen.

:daumen hoch:

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2918
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Christian » Mo 5. Jan 2009, 10:54

Marvin hat geschrieben:Weil die Fotos schon übernommen wurden. Einfach ein paar Mal aktualisieren. :zwinker:
So ist es...
Bild

patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 507
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von patrick_kn » Mo 5. Jan 2009, 15:34

Es hat aber noch keiner was zu meinem anderen Vorschlag geschrieben:
Man könnte ja daraus auch so ne Art Kontest machen wie wir es schonmal mit normalen Bildern machen. Jeden Monat oder so darf man bis zu einem bestimmten Termin bspsw. 3 Vorschläge einreichen. Die letzten 5 Tage im Monat stellt man dann eine Umfrage zur Abstimmung auf.
Jeder Vorschlag der gewinnt, darf dann 3 Monate drinstehen. Danach wird er durch einen neuen Preisträger ersetzt.
:confus:
Grüssle
Patrick

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2918
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Christian » Mo 5. Jan 2009, 15:57

Mir ist das ganz recht!
Warum bin ich, oder der Senior, nicht auf diese Idee gekommen?

Christian
Bild

Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 760
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Dirk B » Sa 24. Jan 2009, 19:03

Um die Sache mal wieder aufzugreifen, würde ich hier mal sieben Vorschläge reinstellen. Es sind keine Meisterwerke, hab halt einfach mal so durchgeschaut, was sich aus meinen gesammelten Werken überhaupt als Banner zuschneiden ließe. Würde mich trotzdem über eure Meinungen freuen.

EDIT: BILDER GELÖSCHT

Grüßle
Dirk

Nachtrag: ich habe die Bilder hier gelöscht und zwei davon am richtige Platz zur Wahl gestellt...
Zuletzt geändert von Dirk B am Mi 28. Jan 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - In einer Demokratie wählt man sich seine Diktatoren selber....

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4903
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Vorschläge für Foren-Banner [m8LzB]

Beitrag von Tf Reinhard » Sa 24. Jan 2009, 19:39

Hi Dirk,

tolle Banner. Wie lief denn der Betrieb in Tuttlingen während der Bauarbeiten. Ich war zu dieser Zeit ja leider außer Gefecht gesetzt (St.Georgen läßt grüßen). Der 611er auf 5 und Doppelstock auf 2 passen ja nicht zur normalen Betriebssituation. Die Leute mußten umsteigen, das ist schon mal klar. Erst dachte ich, dass wegen den Bauarbeiten die Oberleitung aus war. Im Bild darunter fährt aber eine 185 oder so was. Wie lief das zu dieser Zeit?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Antworten