Keine Behinderungen beim Ringzug durch Streik der DB

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Keine Behinderungen beim Ringzug durch Streik der DB

Beitrag von Tf Reinhard »

Im Südkurier war zu lesen, dass es zwar wenige Ausfälle auf der Schwarzwaldbahn gab, jedoch auf der Höllentalbahn am Morgen nichts ging. Ltd Betriebsleiter des Ringzgues gab es hier keine Beeinträchtigungen. Die HzL hätte sogar noch Leistungen für die DB erbracht.

Auch wenn ich immer gerne mal eine Ersatzleistung fahre (in letzter Zeit sitzen Andere an der Quelle, die sich solche Schmankerl in der Regel nicht entgehen lassen), würde ich in diesem Falle meinen freien Tag nicht dafür verschieben. Auch wenn wir unseren eigenen Tarifvertrag haben, wird ein guter Abschluss bei der DB sich auch positiv auf unsere Verhandlungen auswirken.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Re: Keine Behinderungen beim Ringzug durch Streik der DB

Beitrag von Bm235 »

bahnkutscher sen. hat geschrieben:Die HzL hätte sogar noch Leistungen für die DB erbracht.
Bei sowas halten die Arbeitgeber eh immer zusammen, das fehlt heute oftmals bei Arbeitnehmern, nennt sich ganz einfach Solidarität.
bahnkutscher sen. hat geschrieben: Auch wenn ich immer gerne mal eine Ersatzleistung fahre (in letzter Zeit sitzen Andere an der Quelle, die sich solche Schmankerl in der Regel nicht entgehen lassen), würde ich in diesem Falle meinen freien Tag nicht dafür verschieben. Auch wenn wir unseren eigenen Tarifvertrag haben, wird ein guter Abschluss bei der DB sich auch positiv auf unsere Verhandlungen auswirken.
Das hat absolut positive Auswirkungen, denn wer will bei einem besseren Tarif noch zur HzL, wo die Lage eh schon angespannt ist? Und wer kann der geht. Man kann ja nicht alle 3 Jahre (diese "Ankettung" vorausgesetzt), das Personal austauschen. :grins:
Bei der HzL müsst ihr einfach mehr verdienen, der Tarifvertrag ist ein Witz.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Keine Behinderungen beim Ringzug durch Streik der DB

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute wurde nun endlich mal gestreikt - bei der DB. Deshalb hier unter Ringzug ein kurzer Vermerk. Sonst siehe unter den einzelnen Strecken.

Die von der DB gefahrenen Ringzüge wurde heute von der HzL selbst gefahren. Dazu kamen 2 Gammertinger RS zur Verstärkung nach Immendingen. Im einzelnen sind es die Züge 85811 = Rottweil - Schaffhausen (nur bis Singen), sowie 85818 von Villingen nach Donaueschingen und die Gegenleistung.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten