Volle Taschen

Dinge zum Thema "Ringzug" bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Volle Taschen

Beitrag von Tf Reinhard »

Wieder einmal zeigt sich, dass die Bahn doch ein beliebtes Verkehrsmittel ist um zum Cannstatter Volksfest zu fahren. Ringzug 85895 war ab Trossingen so voll wie die "Schnupperzüge" beim Ringzugstart. In Deissligen stiegen dann wieder 3 Leute aus und ein (nach eigenen Angaben) Obdachloser quetschte sich dann wieder dazu.

In Rottweil war der Bahnsteig bereits vor der Ringzug-Ankunft schon recht voll. Die paar verbliebenen Fahrgäste waren sichtlich erleichtert. Dem obdachlose Fahrgast, der bis Spaichingen weiter fuhr, kamen die "Hinterlassenschaften" der nach Stuttgart reisenden ganz recht. Er fing an die überall im Zug herumstehenden leeren Flaschen einzusammeln. Nach der 15. Flasche meinte er, dafür könnte er sich jetzt schon ein Brot kaufen. Da er nicht gleich wieder an flüssigen Nachschub dachte und auch sonst eigentlich einen ganz gepflegten Eindruck machte, spendiert ich ihn für den Rest einen Müllbeutel aus dem Fahrzeugbestand. Mein Chef möge es mir verzeihen.

Alles im allem sammelte er in Zug (nur 1 RS) 45 Flaschen ein. Auch am Bahnhof Spaichingen standen noch ein paar Flaschen und Dosen rum. Das meiste waren zwar Glasflaschen. Aber 5 Euro sollte er locker zusammen haben. Für ihn sei das schon etwas mehr als nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Möge er sich dafür auch mal eine Bratwurst leisten. Man kann also doch nicht alle über einen Kamm scheren.

Übrigens war nicht nur der Ringzug randvoll, sondern auch der RE nach Stuttgart kam wegen den langen Schlangen an den Türen erst mit 5 Minuten Verspätung weg.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten