DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Sascha »

Moin,

in der aktuellen DB-Zeitschrift wird über einen jungen Trainspotter geschrieben. Den Bericht habe ich auch schon im ICE auf der Fahrt nach Mannheim gefunden. Durch Zufall gibt es auch eine Online-Version (wusst ich gar nicht).

Online-Version.

Gruss

Sascha, auf dem Weg nach Mannheim
Bild
Benutzer 786 gelöscht

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Das freut unseren Lucian bestimmt *daumenhoch*
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt »

Jup, ich weiß schon Bescheid, trotzdem danke nochmal fürs verlinken. War ein toller netter Tag diesen Sommer! *:-D*
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Villinger »

Hut ab, sehr cool *daumenhoch*
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
BahnfreakAndy
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 81
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 17:17
Wohnort: Lauf (Ortenaukreis)
Alter: 28
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von BahnfreakAndy »

Coole Sache Lucian,
mach weiter so!
Viel Erfolg bei deiner Ausbildung zum Busfahrer! *spitze*
Gruß
Andreas *hallo2*
Benutzer 786 gelöscht

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Benutzer 786 gelöscht »

Die Titelüberschrift müsste übrigens DB Mobil (Kundenzeitschrift) heißen, nicht DB Welt (Mitarbeiterzeitschrift) *:-)*
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt »

Danke euch für die netten Kommentare und das positive Feedback! Da sieht man meinen im Artikel angesprochenen Missgefallen gegenüber DSO doch deutlich. Wer sich ein paar Kommentare dazu bei DSO geben mag, gerne:
https://www.drehscheibe-online.de/foren ... 03,9133262

....


Lg Lucian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von KBS720 »

Lucian Berndt hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 15:45Wer sich ein paar Kommentare dazu bei DSO geben mag, gerne:
Ist doch noch voll human? Es geht wenn primär gegen die Schreiberlinge. Über den Begriff Trainspotter würde ich mich viel mehr aufregen *:-P* Leben und leben lassen, aber DSO ist wie die Bild. Angeblich ließt es keiner, aber jeder weiß was drin steht.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 197
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: Gottmadingen
Alter: 23

Re: DB Welt - Bericht über einen jungen Trainsspotter

Beitrag von Lucian Berndt »

KBS720 hat geschrieben: Fr 6. Dez 2019, 17:00 ....aber DSO ist wie die Bild. Angeblich ließt es keiner, aber jeder weiß was drin steht...

Hehe, vollkommen richtig *beklopt*
Antworten