Unfall an unbeschranktem Bahnübergang bei Hoßkirch

Dinge zum Thema "Die Bahn" - mit Auswirkungen für unsere Region - bitte hier Posten.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Unfall an unbeschranktem Bahnübergang bei Hoßkirch

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

wie die Schwäbische Zeitung soeben berichtet, gab es am Pfingstmontag an einem unbeschrankten Bahnübergang einen Unfall. Offenbar hat ein Autofahrer den RegioShuttle übersehen und es kam zu einem Zusammenstoß. Hoffentlich geht es inzwischen allen Beteiligten gut.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Fdl Josephslust
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 18. Nov 2022, 10:35

Re: Unfall an unbeschranktem Bahnübergang bei Hoßkirch

Beitrag von Fdl Josephslust »

Der Unfall fand auf der Räuberbahn zwischen Pfullendorf und Altshausen statt. Die Räuberbahn weißt ja seit dieser Saison die Besonderheit auf, dass der Freizeitverkehr sowohl von hauptberuflichen Triebfahrzeugführern der DB Regio als auch von ehrenamtlichen Führern der sogenannten Bürgerbahn gefahren wird. Am Pfingstmontag war ein vom Land bestellter Fahrtag, also kam der Führer von DB Regio. Die Bürgerbahn mietet übrigens auch die BR650 von der DB Regio.
Antworten