16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Veranstaltungen und Termine, die in nächster Zeit anstehen. Sonderfahrten bitte auch hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 656
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Beitrag von ortenau-s-bahner » Sa 9. Mär 2019, 09:12

Hallo,

nächsten Samstag (16.3.) wird in Freiburg nach langer Planungs- und Bauphase die Straßenbahnstrecke über den Rotteckring eröffnet. U.a. wird ein Rundkurs mit historischen Fahrzeugen angeboten und es gilt Freifahrt im gesamten VAG-Netz.
Nähere Infos hier: https://www.vag-freiburg.de/aktuelles/m ... otteckring

Ist noch jemand dort?

Gruß
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.

Fridinger
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2955
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Fridingen (Donau)

Re: 16.3.: [FR] Eröffnung Stadtbahn Rotteckring

Beitrag von Fridinger » So 10. Mär 2019, 11:29

Leider nicht, befinde mich die ganze Woche dienstlich in Berlin. Habe mich aber in der letzten Zeit ein paar Mal in Freiburg aufgehalten und mir die Straßenbahn-Trasse angeschaut, finde die sehr gelungen gestaltet - während meiner Ausbildungszeit 2014-2017 war ich regelmäßig längere Zeit am Stück in Freiburg in der Berufsschule und konnte die Bauarbeiten sozusagen "live" mitverfolgen. Im Vergleich zum "früheren" Rotteckring, der eine vierspurige Hauptstraße beherbergte, ist die Stadt ihrem Ziel, die Fußgängerzone bis zum Bahnhof auszubauen, einen großen Schritt nähergekommen.

Viel Spaß bei der Eröffnung!
Diese Signatur verspätet sich aufgrund von Verzögerungen im Betriebsablauf um wenige Minuten.

-------

IT-Systemelektroniker bei der DB Kommunikationstechnik

Antworten