Seite 1 von 1

Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: Sa 7. Aug 2021, 21:58
von Sam7C7
Hallo zusammen,

als ich heute Nachmittag in Tuttlingen auf meinen Zug nach Fridingen gewartet habe, gab es zufällig etwas Entertainment. :tut-tut:

https://drive.google.com/file/d/1905-n9 ... sp=sharing

So schnell wie sie kam, war sie auch schon wieder weg. Da blieb kaum Zeit das Handy zu zücken. *:-D*


Viele Grüße
Sam7C

Re: Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: So 8. Aug 2021, 00:42
von Lucian Berndt
Auf direktem Wege ins BW Tuttlingen zu den ganzen 52ern *8-O* (bisschen schnell dafür aber jo). Nette Überraschung war es bestimmt!

Re: Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: So 8. Aug 2021, 06:58
von Villinger
Guten Morgen,

nein, die Jungs fuhren nach Immendingen und stellten Gleis 2 voll. Deshalb war nämlich auch der RE nach Fridingen verspätet, wir mussten in Immendingen warten, bin auch mitgefahren *;-)*

Re: Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: So 8. Aug 2021, 16:16
von Tübinger
Die Lok machte eine Drehfahrt Rottweil - Immendingen - Engen- Rottweil damit sie für die Fahrten auf der
Schwarzwaldbahn richtig herum steht, d.h. Kamin Ri. Villingen, von Hausach aus gesehen.
Gruß vom Tübinger Tf, der nächstes Wochenende als Zf dabei ist.

Re: Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: So 8. Aug 2021, 18:00
von Diesellok-Tf
Villinger hat geschrieben: So 8. Aug 2021, 06:58 Guten Morgen,

nein, die Jungs fuhren nach Immendingen und stellten Gleis 2 voll. Deshalb war nämlich auch der RE nach Fridingen verspätet, wir mussten in Immendingen warten, bin auch mitgefahren *;-)*
Hallo ex-Fridinger,

die Lok stand über eine Stunde in Immendingen auf Gleis 2, da es zwischen Hattingen und Engen eine Signalstörung gab. Geplant war eigentlich nur ein kurzer Halt zum Kopfmachen, aber Netz hat mal wieder nicht mitgespielt. Durch die Signalstörung haben auch einige andere Züge Verspätungen bekommen.

Gruß Diesellok-Tf

Re: Mit Volldampf durch Tuttlingen

Verfasst: So 8. Aug 2021, 21:22
von Villinger
Hallo Diesellok-Tf,

Danke für die Ergänzung. Ich hatte das Geschäftshandy am Wochenende und wegen Urlaub aus, sonst hätte ich die Netz-Störfälle gesehen. Habe mich nur gewundert, dass mehrere RE55 abweichend über Gleis 1 gefahren sind.

Macht aber Sinn, da man Tuttlingen-Immendingen-Hattingen nur mehr über Gleis 2 fahren kann.

Schöne Grüße im Moment aus Genua