[?] SWEG 650-Bestand

In diesem Forum könnt Ihr Sachen posten, die nicht wirklich in andere Kategorien passen...
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Tf Reinhard »

Christian schreibt:
Weißt du was mit VT 020 und VT 021 ist?
Heimliche MItleser könnten das sicher beantworten. *:-D* *:-D* *:-D*

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Vielleicht *ahnungslos*

Was ich gerade bei meiner Gebrauchtzug-Suche gefunden habe, sind am 09. Dezember 2021 nun auch die letzten beiden Ex HzL VT44/45 an Heros-Rail
verkauft worden. Heros-Rail vermietet oder verkauft nun die beiden ex VT44 und VT45 nach aktuell notwendiger HU zusammen mit den ex VT46 / VT47.
VT46 kann man auf deren Homepage ganz nackig sehen. VT46 trägt nun ein schlichtes weiß und gemäß der Anschrift ist er nun in Leipzig-Engelsdorf
beheimatet. Am Fahrzeug selbst kann man keine Revisionsanschrift finden, doch laut Revisionsdaten hat VT46 am 29.11.2021 eine neue HU bekommen
und soll seit 12.2021 an die ODEG vermietet sein. Dort wurde er wohl auch der ODEG entsprechend beklebt: VT46 bei der ODEG VT47 hat derweilen noch
keine neue HU bekommen, oder befindet sich derzeit zur HU.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1443
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Rangierer »

Hallo,
Christian hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 08:22 Weißt du was mit VT 020 und VT 021 ist?
als ich das letzte Mal am Kaiserstuhl war waren die beiden mit Fristablauf in Endingen abgestellt. Das ist jetzt aber auch schon wieder vier Monate her.

Ich denke, dass man aus den BSB-Fahrzeugen und den OSB-Fahrzeugen, die noch Frist haben, einen Pool macht und damit im Netz Ortenau weiter fährt, bis die Mireo Plus B übernehmen (Dezember 2023). Gen Frankreich müssen die RS1 aber wohl noch länger durchhalten (deswegen vmtl. auch die neue HU) bis die Alstom Coradia Polyvalent ab Dezember 2024 übernehmen.

Danach denke ich, wird die gesamte Flotte verkauft werden.

Viele Grüße

Tobias
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Inzwischen bisschen umgehört, VT 020 und VT 021 hätten dieses Jahr Januar / Februar zur HU sollen. Vielleicht sind sie es ja inzwischen *ahnungslos*

Diese Alstom Coradia Polyvalent sehen ja fürchterlich aus. Kommen dann wohl auch im Landes-Design?
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Gerade im Facebook gesehen, VT 523 war in Weiden. Hatte gestern wohl die Abnahmefahrt.

Des weiteren befinden sich jetzt VT 002, VT 005, VT 009 und VT 524 zur HU in Weiden.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Christian hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 10:41 VT47 hat derweilen noch
keine neue HU bekommen, oder befindet sich derzeit zur HU.
Hat wohl am 23.08.2022 seine HU-Abnahme bestanden. Fährt nun wie VT46 für Heros komplett in weiß.
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von KBS720 »

Wo wird der dann denn eingesetzt?

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Kann ich dir nicht sagen 🤷🏻‍♂️

Derweilen sind VT 514, VT 008, VT 003 und VT 004 auch in Weiden zur HU.

Müsste Weiden den Hof ja fast nur mit SWEG-650 voll haben 😂
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: [?] SWEG 650-Bestand

Beitrag von Christian »

Gerade auf DSO gesehen: Die BSB-RS1 VT001 bis VT021 sind wohl nach Tschechien verkauft.

Wollte man nicht eigentlich VT020 und VT021 für den Ringzug abziehen? Hatte da mal was gehört.
Grüße,
Christian
Antworten