Gäubahn bis Anfang September nur noch bis Tuttlingen

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 3948
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Gäubahn bis Anfang September nur noch bis Tuttlingen

Beitrag von Vielfahrer » Fr 19. Jul 2019, 21:46

Hallo,

ab morgen bis zum Ende der Sommerferien verkehrt die Gäubahn nur noch im Abschnitt Stuttgart - Tuttlingen. Tuttlingen - Singen wird wie Immendingen - Singen im SEV bedient. Der IC Schwarzwald ist schon heute nur noch bis Immendingen gefahren, der erste IC von Singen nach Stuttgart (147er mit Dosto) ist zum wiederholten mal ganz ausgefallen, andere IC aus Stuttgart in Richtung Tuttlingen und umgekehrt waren so verspätet, dass die Anschlüsse in Horb oder Rottweil nicht zu halten waren. Ein recht trauriges Bild, was die DB letztlich abgibt. Da die viel zu knapp geplante Eigenkreuzung der IC in Tuttlingen in den kommenden Wochen nicht vorgesehen ist, sondern es zu einer Kreuzung in Wurmlingen-Nord kommen wird, hoffe ich auf eine signifikant höhere Pünktlichkeit, zumal bei verpassten Anschlüssen in Horb ein Ausweichen über Herrenberg bis Anfang November auch nichts bringt, da dort auch über 3 Monate lang SEV gefahren wird.

Viele Grüße vom Vielfahrer

Antworten