"Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Alles zur Strecke Stuttgart - Singen kann hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

"Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Villinger »

In Ergenzingen fahren seit 14:00 Uhr und bis auf weiteres alle Züge, die planmäßig auf Gleis 2 einen Halt zum Ein- und Ausstieg hätten, durch, da am mittlerweile recht baufälligen Bahnsteig nichtmehr gehalten werden kann. Fahrgäste werden bis Bondorf mitgenommen, wo der planmäßig 4min früher abfahrende Gegenzug Richtung Horb wartet und die Fahrgäste nach Ergenzingen aufnimmt. Einige Züge der 425-Linie Stuttgart-Rottweil/Freudenstadt haben deshalb auch zusätzlich in Ergenzingen gehalten.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: "Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Fridinger,

was machen dann die Fahrgäste, die von Ergenzingen Richtung Stuttgart fahren wollen?
Rückwärts nach Eutingen und dort auf den nächsten Zug nach Stuttgart warten?

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: "Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Villinger »

Hallo Michael,

da kann ich dir leider nicht antworten, im Rückblick hat kein Zug Richtung Stuttgart in Eutingen auf den Gegenzug gewartet, die TP hat zu dieser Reisekette auch nichts ausdrückliches geschrieben (bei den Zügen Richtung Horb wurde in Bondorf jeweils extra eine Prognose von +10 eingetragen).

Gruß Nils
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: "Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Vielfahrer »

Fahrgäste von Ergenzingen nach Stuttgart fahren in der Regel mit dem PKW nach Bondorf, um ab dort den günstigen VVS-Tarif zu nutzen. Das bis zum Dezember 15 gute stündliche Zugangebot von Ergenzingen umsteigefrei in rund 45 Minuten nach Stuttgart (ab Herrenberg hielten die Züge nur noch in Böblingen) ist nunmehr passe. Es gibt nur noch den Zweistundentakt und in der Zwischenstunde die Umsteigeverbindungen mit AVG via Bondorf oder DB-Regio via Herrenberg.
Den Ergenzingen und nicht wenigen anderen hat man mit dem Interimsfahrplan keinen guten Dienst erwiesen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: "Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Villinger »

Seit gestern, 13:30 Uhr wieder das gleiche Spiel - Züge Richtung Stuttgart fahren durch!
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: "Heute ohne Halt in: Ergenzingen"

Beitrag von Tf Reinhard »

Merkwürdige Geschichte. Vormittags ist der Bahnsteig noch so weit in Ordnung, dass gehalten werden kann und mittags ist er baufällig? Oder wird dieser Bahnsteig vormittags nicht gebraucht?

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten