Zuverlässigkeit der Gäubahn

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Karl Müller
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Re: Zuverlässigkeit der Gäubahn

Beitrag von Karl Müller »

Tja, da könnte man einen nahezu unendlich langen Beitragsfaden aufmachen.

Erst gestern sah ich im DB Navigator in und um Reutlingen wieder etliche Züge im Ausfall wegen "kurzfristigem Personalmangel"....blablabla.....

darunter natürlich die Ermstalbahn, der 16.12 RE und die Rückleistung den 16.48 RE, dr IRE um 17.00 Uhr ab Tü fuhr nicht gen Horb....usw.....

Ja, dieser Prozeß geht schon jahrelang und keiner macht wirklich was. Auch die Suche nach "Ersatzlokführern" zieht sich:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... duced=true

Der Ansatz ist gut, aber....das Problem ist vielschichtig, ganz extrem.

Nicht genug Personal ( alle, DB, Private) = warum fragt keiner! Warum reißt sich keiner um den Job??????

Unzuverlässige Fahrzeugtechnik ( alle, DB und Private) = Bombardier leifert seit vielen Jahren schlecht funktionierende Züge ( bR 430), das ist und war bekannt.

Strecke/Netz: Wird nur unzureichend gewartet/repariert = Meine Meinung: Den Chef´s dort gehört mal ordentlich in den Hintern getreten.

Dazu kommt das diese Probleme von der Politik ignoriert werden, auch bei "starke Schiene" oder in BaWü mit den Ausschreibungen.

Ich finde der VM in BaWü muß sich an seinen Worten messen lassen, dazu ist ein Politiker da.

Er versprach bei den Stuttgarter Netzen erhebliche, ganz gewaltige Verbesserungen.

Der Planwechsel im Dez 19 wird`s zeigen.....

MFG Oli

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Villinger
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Re: Zuverlässigkeit der Gäubahn

Beitrag von Villinger »

Ich konnte der frisch gelieferten aktuellen Drehscheibe entnehmen, dass man (sofern das in zwei bis drei Jahren endlich mal etwas wird) in Horb zusätzlich zum Neubau des zweiten Gleises nach Neckarhausen ein ESTW plant und damit die beiden noch betriebenen mechanischen Stellwerke ersetzen möchte. Interessant könnte es auch werden, ob man Neckarhausen bei dieser Gelegenheit gleich mit in das ESTW nimmt oder die Relaisanlage (ferngestellt aus Rottweil, zum Zeitpunkt des Baus dann über 45 Jahre alt) nochmal anpasst, da sich der Spurplan auf jeden Fall ändert. Jedenfalls werden die Formsignale in Horb der Vergangenheit angehören, in Richtung Eutingen soll es dann auch neu GWB geben.
Außerdem sollen weitere Arbeiten an der Strecke in Richtung Sulz erfolgen, wo im Übrigen auch eine der beiden HOAs der Region (die andere ist in Brigachtal) verbaut ist.

Mal sehen, wann es dann wirklich mal los geht.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
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