Bilder von hier und dort

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mo 11. Mär 2019, 20:58

Guten Abend zusammen,

gerne möchte auch ich dem Forum ein paar Bilder zusteuern. Den Anfang bilden gleich zwei recht bekannte Motive aus Freiburg: Die Straßenbahnbrücke samt der Herz-Jesu-Kirche im Hintergrund und der Bertoldsbrunnen. Zu sehen gibt es das erstere Motiv gleich zwei mal als Langzeitbelichtung, wobei die Bilder an verschiedenen Abenden entstanden sind. Entscheidet selbst, welches euch besser gefällt. :)

Macht es gut,

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5933
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von KBS720 » Mo 11. Mär 2019, 22:37

Guten Abend Johannes,

herzlich Willkommen im Forum. Einen schönen Einstand zeigst du hier. Fällt schwer einen klaren Sieger zu finden. Die Bilder haben alle ihren Charme.
Viel Spaß im Forum

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1666
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karl Müller » Di 12. Mär 2019, 05:29

Ebenso Hallo,
und, ja , alle Bilder sind sehr gut ausgesucht - die LT Belichtungen gefallen mir sehr gut!

Oli

Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1355
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Rangierer » Di 12. Mär 2019, 07:34

Hallo Johannes,

willkommen im Forum und danke für die Bilder - Langzeitbelichtungen sind immer was tolles - man malt mit Licht *daumenhoch*

Viele Grüße *hallo1*

Tobi
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4880
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Tf Reinhard » Di 12. Mär 2019, 15:16

Super Aufnahmen! Da kann man ja auf weitere Bilder gespannt sein. Mein klarer Favorit ist Nr.1

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mi 13. Mär 2019, 19:47

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Gerne würde ich weitere Bilder hochladen, doch tritt bei manchen folgendes Problem auf.
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist." Dies tritt jedoch nicht bei allen Bildern auf.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Im Voraus schon mal ein großes Dankeschön! :)

Grüße,

Johannes

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Mo 18. Mär 2019, 22:55

Guten Abend Zusammen :)

Über die Fasnachtstage ging es nach Villingen, um ein paar Fotostellen für den kommenden Monat zu suchen. Dabei entstanden spät Abends in Villingen folgende Bilder. Während sich 611 534 für eine kurze Verschnaufpause ins Gleisvorfeld zurückzog, stand auf Gleis 2 die HZL nach Bräunlingen bereit. Kurz darauf folgte auf Gleis eins der aus Ulm HBF kommende Regionalexpress.
IMG_2693.jpg
IMG_2708.jpg

Bei den restlichen Bildern kam es beim Hochladen leider immer wieder zu Problemen. *:-(*
Daher soll es für heute auch schon wieder gewesen sein. Wünsche allen noch eine ruhige und angenehme Nacht. :)

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2898
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Kontaktdaten:

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Christian » Di 19. Mär 2019, 08:08

Johannes S. hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 19:47
"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfe, ob die angegebene URL korrekt ist."
Damit sagt dir das Forum das deine Hochgeladenen Bilder zu groß sind. Das Forum
lässt beim Upload nur 100x800px und maximal 3MB zu.

Daher bietet es sich an Bilder bei einem externen Hoster hochzuladen. Oder man
nimmt für ein paar € eine eigene Webspace (oder hier auch eine kostenlose - meist
aber mit Einschränkungen)

Christian

P.S.: Auch von mir noch ein herzliches Willkommen! *hallo1*
Bild

Benutzeravatar
Johannes S.
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Feb 2019, 19:29

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Johannes S. » Sa 23. Mär 2019, 22:13

Guten Abend Zusammen,

zu sehen gibt es drei Bilder aus dem Breisacher Bahnhof, welcher noch bis Mitte Juni 2019 von den Bauarbeiten verschont bleiben wird.

Ein spezieller Gast wurde in Breisach am 13.07.2018 auf einen Tieflader umgeladen. Drei Tage später ging es dann auf Grund der Größe mit Begleitschutz und gesperrten Straßen über die Grenze nach Frankreich. Dort sollte er umgebaut werden und dient nun als Konferenzraum.
IMG_7485.jpg
Durch die Sperrung der Kaiserstuhlbahn verschoben sich die Fahrzeiten des Güterzuges auf den Abend, sodass dieser erst während des Stundentaktes der S-Bahn nach Breisach gelangen konnte. Dabei nutzte er die Breisacher-Bahn. Ab und an werden dabei auch Baumstämme von der Straße auf die Schiene verladen, wie der beladene Güterwagen beweist. Abgelichtet am Abend des 11.05.2018
IMG_2613.jpg
Zu guter Letzt ist auch der Rebenbummler bei Sonderfahrten in Breisach anzutreffen.
IMG_9698.jpg
Genießt den Abend und macht es gut! :)

Johannes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 1666
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Bilder von hier und dort

Beitrag von Karl Müller » Sa 23. Mär 2019, 22:23

Hallo Johannes,
durchweg gute motive und auch gut umgesetzt! Weiter so!

Oli

Antworten