Luftbild ...

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Luftbild ...

Beitrag von Friederich »

Servus zusammen,

hier habe ich mal ein bisschen ein ungewöhnliches Bild vom RE 17658 (Rottweil-Stuttgart) auf der Neckarbrücke vor dem Bernburg-Tunnel an der Gäubahn. Aufgenommen am 31. Mai 2018.

Bild
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2095
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Luftbild ...

Beitrag von Karl Müller »

Schön,
War er auf/im AufzugstestTurm?
Oli
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Luftbild ...

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo,

ich denke da er keine Flügel besitzt und wahrscheinlich auch keine Drohne, muss er auf dem Turm gewesen sein. Ich hoffe er hatte eine gute Aussicht.

Ein schönes Wochenende
Gruß von Heinz
*daumenhoch*
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Luftbild ...

Beitrag von Friederich »

Ja, er war auf dem Testturm mit guter Aussicht.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4785
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Luftbild ...

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Friederich,

Deine Luftaufnahme hat uns heute bei einer Besprechung in Zürich zum Ringzug gut weiter geholfen, weil sich nicht mehr viele an den Abzweig zur Rhodiaceta entsinnen können, der vor ca. 20 Jahren abgebaut wurde. Vom linken Bildrand aus gab es ein Anschlussgleis zur Pulverfabrik. Wenn man mit dem Ringzug auf dem Gäubahngleis ein Stück weit nach Norden fährt, so würde es sich anbieten anstelle in Talhausen-Herrenzimmern ins Neckartal zu fahren und z.B. dort wieder zu wenden. Im Gegensatz zu früher gibt es dort inzwischen viele Firmen, die sich angesiedelt haben, auch eine Außenstelle der Hochschule Furtwangen/Schwenningen.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Antworten