Seite 1 von 1

Luftbild ...

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 21:32
von Friederich
Servus zusammen,

hier habe ich mal ein bisschen ein ungewöhnliches Bild vom RE 17658 (Rottweil-Stuttgart) auf der Neckarbrücke vor dem Bernburg-Tunnel an der Gäubahn. Aufgenommen am 31. Mai 2018.

Bild

Re: Luftbild ...

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 21:36
von Karl Müller
Schön,
War er auf/im AufzugstestTurm?
Oli

Re: Luftbild ...

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 21:48
von Heinz aus Rottweil
Hallo,

ich denke da er keine Flügel besitzt und wahrscheinlich auch keine Drohne, muss er auf dem Turm gewesen sein. Ich hoffe er hatte eine gute Aussicht.

Ein schönes Wochenende
Gruß von Heinz
*daumenhoch*

Re: Luftbild ...

Verfasst: Do 31. Mai 2018, 21:54
von Friederich
Ja, er war auf dem Testturm mit guter Aussicht.

Grüßle
Friederich

Re: Luftbild ...

Verfasst: Fr 1. Jun 2018, 21:52
von Vielfahrer
Hallo Friederich,

Deine Luftaufnahme hat uns heute bei einer Besprechung in Zürich zum Ringzug gut weiter geholfen, weil sich nicht mehr viele an den Abzweig zur Rhodiaceta entsinnen können, der vor ca. 20 Jahren abgebaut wurde. Vom linken Bildrand aus gab es ein Anschlussgleis zur Pulverfabrik. Wenn man mit dem Ringzug auf dem Gäubahngleis ein Stück weit nach Norden fährt, so würde es sich anbieten anstelle in Talhausen-Herrenzimmern ins Neckartal zu fahren und z.B. dort wieder zu wenden. Im Gegensatz zu früher gibt es dort inzwischen viele Firmen, die sich angesiedelt haben, auch eine Außenstelle der Hochschule Furtwangen/Schwenningen.

Viele Grüße vom Vielfahrer