Seite 1 von 1

KBS 755: Ausichtsreiches Fridingen mit HZL!

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 20:19
von Karl Müller
Ganz in der Nähe von den Ruinen von "Alt-Fridingen" befinden sich 2 Namenlose Felsen - zumindest finde ich keinen auf der Karte - welche herrlichste Aussichten bieten :

Bild

Hier rollt HZL 88642 bei Müllheim um die Ecke in die S-Kurve welche beim nächsten Bild zu sehen ist...

Bild

Die Aussicht von dort ist wunderschön. Unten die Donau, Greifvögel, Radler, Züge, alles aus der "Vogelperspektive" - Natur pur.

Jetzt noch der Blick auf die Donaubrücke -

Bild

Wer genau hinschaut erkennt bereits die Baken für das Fridinger Evorsig.

Alles von einem Felsen.

Nun nach Fridingen, zum Mühlefelsen oberhalb des Bahnhof, die Totale:

Bild

Jetzt mit RE 22321 -

Bild

Schön anzuhören die Läutewerke der Schranken - die Natur mit Ihren ersten Blumen dort oben ist auch sehenswert ( Küchenschelle, Leberblümchen, Nieswurz)

Die Fridinger Üg fährt erst Morgen wieder, ebenso der Zementzug -

Gruß Oli

Re: KBS 755: Ausichtsreiches Fridingen mit HZL!

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 20:22
von Villinger
Sehr gut die Möglichkeiten verwandelt! Im Sommer sieht es dort aber noch wesentlich schöner aus, wenn auch Blätter auf den Bäumen hängen *;-)*

Re: KBS 755: Ausichtsreiches Fridingen mit HZL!

Verfasst: Do 28. Mär 2019, 22:10
von Heinz aus Rottweil
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahmen, Danke fürs zeigen !!

Gruß von Heinz *applaus*