BSB auf Abwegen

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

BSB auf Abwegen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

die Breisgau-S-Bahn ist ja für ihre langen Linien bekannt: Villingen-Breisach etc. Aber vom Breisgau über die Schwarzwaldbahn bis nach Bad Griesbach ist nochmal eine ganz andere Hausnummer!

Bild

Aber vielleicht hat die SWEG auch nur ein paar freigewordene Regioshuttle umverteilt *:-D*

Positiv überrascht war ich, dass auch zwischen den Jahren und mit Corona aus jedem der 3-4 beobachteten Züge vorgestern am Kreisschulzentrum 1-2 Leute ein- oder ausstiegen.

Gruß
Benutzeravatar
720-Schwarzwaldbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 162
Registriert: So 15. Jun 2008, 17:14

Re: BSB auf Abwegen

Beitrag von 720-Schwarzwaldbahn »

ortenau-s-bahner hat geschrieben: Do 31. Dez 2020, 09:01 Aber vielleicht hat die SWEG auch nur ein paar freigewordene Regioshuttle umverteilt *:-D*
Was in dieser Form auch Sinn macht, im Gegensatz zu den beiden im Achertal eingesetzten ex. HzL Schraubenkuppler-RS1 (VT 533 und VT 534) sind die BSB-RS1 können mit denen der OSB gekuppelt werden und die ex. HzLer konnten in ihrer alten Heimat die ausgefallenen NE81 ersetzen.

Betrieblich die eigentlich die einzig sinnvolle Lösung.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BSB auf Abwegen

Beitrag von Sascha »

Hallo,

die BSB-Shuttles fahren schon seit einiger Zeit in der Ortenau. Es sind im Moment vier Shuttles hier. Der "Schülerzug" am Morgen von Offenburg nach Oberkirch mit drei RS1 waren am Montag mit 3 BSB-Shuttles unterwegs und einen in Haslach.

Gruss

Sascha 👋
Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: BSB auf Abwegen

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

die sind bestimmt schon ein halbes Jahr da unterwegs.
VT 019 und VT 522 als SWE87384 (Freudenstadt Hbf-Bad Griesbach(Schwarzw)) in Ibach 24.06.20
Bild
@Sascha: VT 012 und 019 waren im OSB Netz unterwegs, hast du zufällig die anderen beiden gesehen?

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzer 14 gelöscht

Re: BSB auf Abwegen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

danke für die Info. Wusste nicht, dass die schon so lange da sind. Als ich im Spätsommer und Herbst in Offenburg war, waren sie mir nicht aufgefallen.

Hier noch eine Bonus-Breitseite *:-D* :

Bild

Gruß
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: BSB auf Abwegen

Beitrag von Sascha »

KBS720 hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 00:08 ]
@Sascha: VT 012 und 019 waren im OSB Netz unterwegs, hast du zufällig die anderen beiden gesehen?
Hallo Andreas,

leider nein. Stand am Bü bei Appenweier-Zimmern und wartete auf die Öffnung der Schranke. Das es aber drei BSB-RS1 waren, konnte ich erkennen.

MFG

Sascha
Bild
Antworten