Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 542
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 64
Kontaktdaten:

Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum, vielleicht habe ich die Bilder schon mal vor Jahren ins Forum eingestellt, kann sie aber nicht mehr finden.

Am 06.03.2006 gab es einen der heftigsten Wintereinbrüche der letzten Jahre. Die Bilder wurden am Bahnhof Rottweil aufgenommen. Die Aufnahmen könnten der Schneelage zur Folge auch im Hochschwarzwald entstanden sein.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Heinz aus Rottweil *;-)*
Lucian Berndt
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 163
Registriert: Di 4. Apr 2017, 16:53
Wohnort: 78056 VS-Schwenningen
Alter: 20
Kontaktdaten:

Re: Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Beitrag von Lucian Berndt »

Sehr tolle Bilder, danke! Vorallem die beiden letzten, mit inzwischen ja schon fast historischem Wert! *daumenhoch*
Zuletzt geändert von Lucian Berndt am Sa 9. Jan 2021, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4935
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 56

Re: Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Beitrag von Tf Reinhard »

An dem Tag hatte ich Dienst. War schon sehr interessant zu fahren. Das müsste auch das Wochenende gewesen sein, wo am nächsten Tag der in Blumberg übernächtigende Ringzug nicht mehr raus kam. Eine Diesellok der HzL hat dann ert mal eine Spur gezogen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 144
Registriert: Sa 18. Aug 2018, 13:42
Wohnort: Bad Dürrheim

Re: Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Beitrag von Bahner »

Das letzte Bild ist genial.
Einerseits die längst vergessenen Zugzielanzeiger und im Gegensatz dazu, der futuristisch aussehende Fernverkehrszug.

Zukunft und Vergangenheit.
Zuletzt geändert von Bahner am So 10. Jan 2021, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ortenau-s-bahner
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 729
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 11:54
Wohnort: Mainz

Re: Wintereinbruch Bhf Rottweil 06.03.2006

Beitrag von ortenau-s-bahner »

Hallo,

vielen Dank für die Bilder. Besonders für die bereits historischen mit dem CIS.

Auch ich kann mich an diesen Wintereinbruch während meiner Zeit im Ringzugland noch gut erinnern. Ich hatte mich am Sonntag, den 5.3.2006 zu einer kurzen Runde nach VS-Hammerstatt aufgemacht:
p3050012.jpg
Weg zum Bahnhof (bzw.Haltepunkt)
p3050019.jpg
611er auf dem Weg von Rottweil nach Neustadt
p3050023.jpg
Ringzug nach Rottweil

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gelegentlich interessante Sichtungen bei Twitter.
Antworten