Entlang der Strohgäubahn

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Entlang der Strohgäubahn

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

am 10. August 2021 habe ich eine Wanderung entlang der Strohgäubahn von Korntal nach Heimerdingen gemacht. Wie immer pendelten zwei Regio-Shuttle hin und her. Heute VT 367 und 365.

Bild
Dies ist VT 367 der gerade den Haltepunkt Korntal-Gymnasium in Richtung Heimerdingen verlässt.


Bild
Hier ein Blick über Korntal und Weilimdorf zum Fernmeldeturm auf dem Frauenkopf (links) und dem Fernsehturm auf dem Bopser (rechts). Im Vordergrund fährt VT 365 gen Heimerdingen.


Bild
Die Häuser im Hintergrund gehören zu Münchingen das VT 365 gerade hinter sich lässt.


Bild
Nach einem kurzen Stopp am Haltepunkt Münchingen-Rührberg macht sich VT 367 wieder auf den Weg nach Korntal.


Bild
Zugkreuzungen finden in Münchingen statt. Links steht VT 365 nach Korntal, rechts VT 367 nach Heimerdingen.


Bild
VT 367 im Münchinger Tal kurz vor Münchingen.


Bild
VT 365 hat gerade Schwieberdingen verlassen und fährt nun durchs Münchinger Tal Richtung Korntal.


Bild
Im Glemstal ist VT 365 unterwegs nach Heimerdingen. Im Hintergrund ist Schwieberdingen zu sehen.


Bild
Kurz vor Hemmingen überquert VT 365 auf der Fahrt nach Korntal einen kleinen Bahnübergang.


Bild
Noch etwas mehr als 1Km, dann hat VT 365 den Endbahnhof Heimerdingen erreicht.


Bild
Ich bin nun auch in Heimerdingen angekommen und fahre mit VT 367 zurück nach Korntal.

Sodele, das wars mal wieder von mir.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: Entlang der Strohgäubahn

Beitrag von Karl Müller »

Hallo Friederich,

danke für die Erinnerung an ein Bähnle das - wie viele andere auch - mir gut in Erinnerung bleiben wird. Etliche Fototouren dorthin habe ich gemacht, sogar noch Güterzüge abgelichtet, von den MAN und NE 81 will ich gar nicht sprechen....Ja, dort kann man gut wandern und fotografieren, alle 30 Minuten ein Zügle, was willst du mehr?
Gruß Oli
Antworten