Ein Tag im Elztal (12Bilder)

Hier könnt Ihr Eure Bilder präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1254
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 62
Kontaktdaten:

Ein Tag im Elztal (12Bilder)

Beitrag von Friederich »

Servus miteinander,

am 30. Dezember 2021 haben Sascha und ich noch eine Spontan-Jahresabschluss-Tour ins Elztal gemacht. Hier ein paar Bilder:

Bild
8442 204 fährt kurz nach Elzach in Richtung Freiburg.


Bild
Die Doppeltraktion aus 8442 201 und 206 verlässt Oberwinden in Richtung Elzach.


Bild
Kurze Zeit später kommen die beiden Talent 2 wieder aus Elzach zurück.


Bild
Arg verschandelt fuhr uns 8442 202 zwischen Niederwinden und Bleibach vor die Linse.


Bild
8442 206 und 201 haben vor kurzem Denzlingen mit Fahrtrichtung Elzach verlassen.


Bild
Kurz vor Buchholz ist 8442 202 unterwegs nach Elzach.


Bild
8442 202 hat auf der Fahrt nach Freiburg kurz vor Denzlingen die Elz überquert.

Danach fuhren wir noch nach Denzlingen an die Rheintalbahn:

Bild
Fahrt unter'm Regenbogen: Nachschuss auf SWEG 8442 201 und 206 auf der Fahrt von Freiburg nach Elzach kurz vor Denzlingen.


Bild
Siemens-Vectron 193 257 der European-Locomotive-Leasing fährt für SBB-Cargo mit einem Güterzug bei Denzlingen in Richtung Offenburg.


Bild
Zwei Siemens-Desiro HC (1462 009 und ein unerkannter) fahren als RE7 5337 bei Denzlingen von Offenburg nach Basel.


Bild
Unterwegs Richtung Freiburg ist 185 570 (MRCE?) mit einem Kesselwagen-Ganzzug von Wascosa.


Bild
Auch von diesen beiden Desiros HC blieb mir der hintere unbekannt. Vorne am RE7 17022 von Basel nach Karlsruhe war 1462 012.

Sodele, das wars mal wieder von mir. Vielleicht zeigt Sascha ja auch noch was.

Viele Grüße auch noch an die Mädels und Jungs aus dem Saarland.

Grüßle
Friederich
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6028
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag im Elztal (12Bilder)

Beitrag von KBS720 »

Nabend,

nette Bildchen. Naja nachdem ich beim Ersatzverkehr war, muss ich das im Frühling mal mit Planfahrzeugen nachholen, ein Vorteil hat die Sanierung. Die Strecke ist mal wieder freier als früher.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1254
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 62
Kontaktdaten:

Re: Ein Tag im Elztal (12Bilder)

Beitrag von Friederich »

Servus,

danke Andreas, freut mich dass Dir die Bilder gefallen. Für mich war es die erste Tour im Elztal, die RS habe ich leider versäumt.

Grüßle
Friederich
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Antworten