V80 002 | Bundesbahn-Diesellok in Coburg | 06.01.1990

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
efbe
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 62
Registriert: So 31. Mär 2013, 11:19
Kontaktdaten:

V80 002 | Bundesbahn-Diesellok in Coburg | 06.01.1990

Beitrag von efbe »

Hallo,

bei einer Sternfahrt des DB-Museums Nürnberg nach Coburg am 06.01.1990 war auch die Diesellok V80 002 im Einsatz. Mein Video zeigt die Lok bei Rangierfahrten im verschneiten Bahnhof Coburg. Dabei ist der tolle Motorensound des Diesellok-Klassikers der Deutschen Bundesbahn zu hören.

[bbvideo=640,360]http://youtu.be/8DDc_774jdA[/bbvideo]

Bekanntlich ist die Lok ist beim Lokschuppenbrand in Nürnberg am 17.10.2005 irreparabel zerstört worden und musste verschrottet werden. Vielleicht ist eines Tages noch einmal eine V80 im Betrieb zu erleben?

Viel Spaß beim Anschauen!

Gruss
Frank
Antworten