52 4867 mit 14 Wagen unterwegs im Westerwald + 03 1010 nach Koblenz

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
eisenbahnfan200
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 12:55

52 4867 mit 14 Wagen unterwegs im Westerwald + 03 1010 nach Koblenz

Beitrag von eisenbahnfan200 »

Hallo zusammen,

gestern waren gleich 2 Dampfsonderzüge unterwegs im Westerwald. 03 1010 war für die Eisenbahnfreunde Treysa unterwegs von Siegen über Betzdorf, Au (Sieg), Köln nach Koblenz.
In Au kam es dann zur Begegnung der beiden Maschinen. 52 4867 wartete dort auf ihren Sonderzug aus Köln um diesen weiter durch den Westerwald zu befördern.

Der Sonderzug der 52 war mit 14 Wagen relativ schwer, so hatte sie auf den Nebenbahnen des Westerwaldes gut zu tun. Der Sound war wirklich nicht zu verachten. Der Zug fuhr von Au nach Altenkirchen, dort wurde die Fahrtrichtung gewechselt und es ging weiter über die Oberwesterwaldbahn in Richtung Limburg. Wir haben den Zug bis Langenhahn begleitet. Ab dort geht es bis Limburg fast nur noch bergab.

https://www.youtube.com/watch?v=su8s8hwdCcs

Viel Spaß beim Anschauen!
Antworten