Hamburg im Herbst 2006

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Hamburg im Herbst 2006

Beitrag von patrick_kn »

Letztes Jahr hat es mich anfang September für ein paar Tage nach Hamburg verschlagen. Natürlich hatte ich meine Videokamera dabei und hab auch ordentlich die letzten Dieseleinsätze zwischen Hamburg und Lübeck festgehalten. Auch die S-Bahn hab ich gefilmt. Aber nun genug der langen Worte...


Video_01(10,6MB)
Eine 101 mit nem IC am Haken erreicht Hamburg Hbf und verlässt ihn auch gleich wieder in Richtung Bremen...

Video_02(17,0MB)
Mal ein längeres Video zur Hamburger S-Bahn.

Video_03(4,1MB)
Einfahrt einer geschobenen RB nach Ahrensfelde. Dürfte mit der Elektrifizierung ebenfalls bald Geschichte sein.

Video_04(2,9MB)
Einige Meter weiter richtung Ahrensfelde zieht eine 218 ihre RB aus Ahrensfelde nach Hamburg Hbf.

Video_05(5,0MB)
Kurzer Halt der RB aus Osnabrück in Ahrensfelde. Gleich gehts weiter in Richtung Hamburg Hbf.

Weitere Videos folgen später...
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

:wow: Klasse Videos!

Leider ist es immer nur Schwer zu erkennen, was da alles in der Umgebung steht. Leider!

Junior
Grüße,
Christian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

So, hier mal die nächsten Videos - jaa heute werdet ihr damit überflutet!!! :mrgreen: :

Video_06(1,8MB)
Ein IC wird von einer 218er gen Hamburg Hbf geschoben...

Video_07(1,5MB)
Eine weitere 218er schiebt ihre RB wieder zurück nach Ahrensfelde. Dieses und das vorherige Video konnte ich übrigens dankenswerterweise von einer Wärterhäuschentreppe des dort ansässigen Schrankenwärters filmen...

Video_08(1,8MB)
Und wieder wird die Dostogarnitur von den 2 218ern nach Lübeck (Travemünde) befördert...

Video_09(4,6MB)
In Ahrensfelde bot sich nochmals die Möglichkeit gleiche Garnitur einen später auf den Film zu bannen. Hier bei der Ausfahrt richtung Lübeck (Travemünde).

Video_10(2,4MB)
Eine 143er zieht ihre RB vorbei am S-Bahnhof Eidelstedt in richtung Elmshorn(?).

Video_11(7,4MB)
Spätestens jetzt dürftet ihr bemerkt haben, dass die 218er meine absolute Lieblingsbaureihe ist. Abermals gibt es den Dostozug nach Lübeck zu sehen. Diesmal allerdings bei Nacht. Für alle Soundfans gibts neben der urigen Hamburger Bahnhofsstimme, das Motorenstarten einer 218 gratis dazu! :applaus:

Video_12(7,9MB)
Am selben Abend und ebenfalls in Hamburg verlässt ME-146-09 mit dem abendlichen Metropolitan nach Uelzen den Hbf. Nächster Halt wird Hamburg-Harburg sein.

Video_13(3,6MB)
Ein 411-ICE-T verlässt Hamburg Hbf in Richtung Berlin Ostbahnhof.

Video_14(5,3MB)
Einer der wenigen mit einer 115er bespannten Autozüge die ich bisher gesehen habe. Und obendrein waren sogar alle Alarmanlagen der PKW ausgeschalten! Ein echt seltener Anblick... :mrgreen:

Video_15(1,8MB)
Vorerst das letzte Video bildet die NOB nach Hamburg-Altona die hier gerade von einer ER20 am BW Hamburg-Eidelstedt vorbeigeschoben wird.

So, das wars vorerstmal. Wer die Videos behalten will, sollte diese auf seine Festplatte speichern, da die Videos nach einiger Zeit von neuen verdrängt werden... :schaffner:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Zeit von neuen verdrängt werden...
Schade :weinen:
Grüße,
Christian
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 39

Beitrag von patrick_kn »

Tja, mein Speicherplatz ist halt leider auch nicht unbegrenzt...

Und ausserdem: Es kommen ja dafür dann neue, andere Videos. Also nicht gleichen heulen, sondern freuen! :schaffner:
Grüssle
Patrick
Antworten