Schwarzwaldrundfahrt der EFZ am 17.10.2020

Hier könnt Ihr Eure Videos präsentieren. Darf auch mal vom Thema Eisenbahn abkommen.
Antworten
gerry
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 73
Registriert: So 6. Jan 2013, 18:51

Schwarzwaldrundfahrt der EFZ am 17.10.2020

Beitrag von gerry »

https://youtu.be/OSQqLrdU3pU

Hallo,

In den schönsten Herbstfarben präsentierte sich die Landschaft entlang der Strecke von Rottweil über Villingen die KBS 720 hinab nach Hausach. Nach dem Umsetzen der Loks und Wasserfassen von 52 7596 war die Schubhilfe der V100 1335 gefragt, um die ziemlich knappe Fahrzeit auf der Bergstrecke nach FDS zu halten. Der einzig mögliche Kreuzungshalt in Alpirsbach musste rechtzeitig erreicht werden, um den Planverkehr nicht aus dem Takt zu bringen. Die Weiterfahrt über die Freudenstädter Viadukte und zum Neckartal nach Horb hinab war etwas entspannter. Nach drei weiteren Kreuzungshalten wurde schließlich wieder Rottweil erreicht.
Antworten