AT: Banner-Wettbewerb - März

Von Zeit zu Zeit finden hier Foto-, Video- oder ähnliche Wettbewerbe statt.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2958
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Alter: 29
Kontaktdaten:

AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Christian »

So, ein neuer Monat und ein neuer Wettbewerb!

Es dürfen auch Bilder aus dem letzten Wettbewerb genommen werden, nur nicht den Sieger-Banner!

Viel Erfolg!
:daumen hoch:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Dirk B »

Na dann, auf in die nächste Runde...

Da mein Cisalpino doch gar nicht so schlecht abgeschnitten hat, lass ich ihn doch gleich mal für den März drin.
Bild

Und als neuen Wettbewerbsbeitrag kommt dieses Bildchen hinzu:
Bild

Grüßle
Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - Seit Corona keiner mehr!
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 511
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 36

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von patrick_kn »

@ Dirk: Wenn du nach oben und unten noch ein wenig Platz hast, würde ich das Bild dem Cisalpino noch ein wenig drehen. Wenn ich die Signalmasten ansehe, würde ich das Bild so um ca. 1° gegen den Uhrzeigersinn drehen...

Ich suche dieser Tage auch noch ein passendes neues Bild! :zwinker:
Grüssle
Patrick
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Dirk B »

Patrick, grundsätzlich hast du recht, es ist leicht "aus dem Wasser", aber andererseits ist es eben so entstanden. Ich lass es einfach mal unbearbeitet so stehen...

Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - Seit Corona keiner mehr!
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1240
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Friederich »

Nachdem nun der Dirk schon seine Bannerbilderwettbewerbsteilnehmer schon präsentiert hat, kommen nun auch meine zwei:

Hier die Modell-212er vom vorigen Mal
Bild


und ein Bild des Deh 4/4 Nr. 91 MGB bei der Einfahrt nach Göschenen auf der Reuss-Brücke.
Bild

Grüßle
Friederich
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Dirk B »

Was ist los, Leute? Es kann doch nicht sein, dass keine weiteren Wettbewerbsbeiträge mehr kommen! In zwei Tagen ist Abgabeschluss!
Es kommen doch von euch immer wieder so schöne Bildbeiträge, da ist doch sicher was dabei, das zu einem Banner zugeschnitten werden kann, und wenn's auch etwas unkonventionell wird (was nicht unbedingt schlecht sein muss, im Gegenteil).

Konkurrenz belebt das Geschäft, also raus dem Schlafrock und ran an die Kartoffeln! Kommt in die Gänge...

... meint Dirk
(der mindestens noch ein halbes Dutzend Banner in der Warteschleife hat)
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - Seit Corona keiner mehr!
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4935
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 56

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Tf Reinhard »

Danke Dirk, du hast jetzt das geschrieben, was ich mir in den letzten Tagen schon gedacht habe.
(der mindestens noch ein halbes Dutzend Banner in der Warteschleife hat)
Ich hoffe ja, dass Friederich noch ein paar hat. Sonst heisst es dann monatlich "the winner is ......" Wäre ja auch langweilig.

Es gibt ja schon 4 Banner, die wir mit freundlicher Genehmigung schon fest eingebaut haben. Eigentlich müssten wir die ja rausnehmen und mit in die Wettbewerbslist einfügen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Oberbaldinger

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Oberbaldinger »

Geh auch die nächsten Wochen (oder Monate :Kopf_Kratz: ) mal wieder bissl auf Tour, wenn ich wieder bissl mehr Zeit hab, dann kommen auch mal paar Bilder von mir.

GRuß Daniel
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2468
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Sascha »

Sorry, ich hab keine Bilder mit kompletten zügen, nur welche, wo man die Loks von Vorne, Seite und hinten Sieht. Meine Kamera wird ziemlich unscharf, wenn es in die Entfernung geht. Ich möchte mal was ausprobieren, kann aber erst nächsten Monat mit dem Ergebnis kommen.

Sorry nochmal.

Sascha
Bild
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - März

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Und ich konnte bisher schlicht keine Bilder auf meiner Festplatte finden, die den Anforderungen der Bildgröße entsprechen. Ich habe ja schon Probleme, wenn ich Bilder mit 400x100 Pixel für den Header auf meiner Homepage finden muss. Und das Motiv oder Masten möchte ich auch nicht abschneiden, weil das dann oft meinen eigenen Anforderungen an einen Header nicht mehr entspräche.
Damit sage ich nicht, dass alle Bilder mit angeschnittenen Masten schlecht sind. Bei diesem Bild von Dirk unterstützt das die Bildwirkung sogar sehr schön, finde ich.
Gesperrt