AT: Banner-Wettbewerb - April

Von Zeit zu Zeit finden hier Foto-, Video- oder ähnliche Wettbewerbe statt.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 511
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 36

AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von patrick_kn »

Da noch niemand ein solches Thema eröffnet hat, mach ich das jetzt einfach mal.

Ich habe in letzter Zeit wieder einige Fotos gemacht.
2 stelle ich euch nun zur Wahl [strike](zugegebenermaßen sind die ersten 3 Bilder schon sehr ähnlich - dann dürft ihr euch eben euren Leiblingszug aussuchen)[/strike].

Bild
IC aus Richtung Fulda nach Frankfurt am Main am 05. April 2009 durch Hanau-Wolfgang.

Bild
Und zum Schluss noch ein Nachtbild aus Aschaffenburg mit dem CNL nach Wien (mit ÖBB-Stier).
Wird der Schriftzug "BAHNKUTSCHERFORUM" eigentlich automatisch als Overlay drübergelegt oder macht ihr das per Hand? Sonst wäre eine andere Farbe als Schwarz vielleicht nicht verkehrt bei diesem Bild...

Und nun viel Spass euch und frohe Ostern!
Grüssle
Patrick
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Damit Dirk sieht, dass meine Entschuldigung nicht einfach eine Ausrede war, werfe ich auch einmal einen Banner in den Wettbewerb, denn ein kürzlich gemachtes Bild erfüllt die Anforderungen.

Bild
103 184 mit TEE zum Lago Maggiore, wo es für die Reisenden aktuell bestimmt sehr angenehm ist, am 09.04.09 bei Lahr.
patrick_kn hat geschrieben:Wird der Schriftzug "BAHNKUTSCHERFORUM" eigentlich automatisch als Overlay drübergelegt oder macht ihr das per Hand? Sonst wäre eine andere Farbe als Schwarz vielleicht nicht verkehrt bei diesem Bild...
Das wird als Text über dem Bild eingefügt. Wenn man den ändern will, muss man es für alle Bilder machen, wenn man nicht gerade ein totaler Profi-Programmierer ist, denke ich. Dass man den Schriftzug dann nicht immer ganz so gut erkennen kann, sieht man an dem Gewinnerbild des letzten Monats, aber ich finde nicht, dass das stört.

Grüßle,
Moritz
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 2958
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: Schwenningen (Heuberg)
Alter: 29
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Christian »

patrick_kn hat geschrieben:Wird der Schriftzug "BAHNKUTSCHERFORUM" eigentlich automatisch als Overlay drübergelegt oder macht ihr das per Hand?
Normalerweise geht das über das Board, sprich der Titel wird in den Einstellungen eingetragen und an der
aktuellen Stelle eingeblendet. Aber das ist bei Diversen Banner-Bilder ein kleines Problem. Bin momentan noch
am Suchen, wie ich das lösen kann. Am Besten alles "Manuell" auf die Bilder schreiben.

Christian
Zuletzt geändert von Christian am So 12. Apr 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht Manuel sondern Manuell
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4935
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 56

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Tf Reinhard »

Ich muss mich hier mal kurz einmischen. Wir haben in den Regeln folgendes stehen:
Dazu darf jeder registrierte User pro Monat zwei Banner einsenden.


@Patrick: Ich muss dich leider bitten, zwei Vorschläge für April wieder zu streichen. Wir würden uns aber freuen, wenn die beiden dann im Mai hier wieder erscheinen würden.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
patrick_kn
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 511
Registriert: Mi 24. Jan 2007, 23:49
Alter: 36

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von patrick_kn »

Ups, das hab ich wohl überlesen. Ist korrigiert, sorry!
Grüssle
Patrick
Bahner

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Bahner »

Schade, ich hätte für den ICE gestimmt.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1206
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 27
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Nach genauer Durchsicht der Bilder vom Donnerstag habe ich ein weiteres Bild, dass ich einreichen möchte, damit auch die HzL-Quote wieder stimmt:

Bild

Die erst vor wenigen Jahren völlig neu aufgebaute HzL V124 war am 09.04.09 vor dem Kaiserstuhl-Güterzug, vor der Kulisse der schneebedeckten Vogesen stand ich bereit zum Schuss.

Grüße,
Moritz

PS: @Dirk, also die vier Banner hätten wir jetzt, jetzt bist du dran :-)
Zuletzt geändert von Kinzigtalbahner am So 19. Apr 2009, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild neu bearbeitet eingestellt, die ursprüngliche Version war aus unerklärlichen Gründen etwas zu schmal
Benutzeravatar
Dirk B
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 765
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 18:33

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Dirk B »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:PS: @Dirk, also die vier Banner hätten wir jetzt, jetzt bist du dran :-)
Versprochen ist versprochen! Allerdings ist mein Vorschlag nicht mein persönlicher Favorit aus meinem Fundus, den heb ich mir für einen anderen Monat auf, denn bei der bisher vorhandenen Konkurrenz sind alle meine mögliche Bilder chancenlos... Moritz, dein Bild ist absolute Spitze!

Trotzdem hier mein Aprilbeitrag:
Bild
Eine unbekannt gebliebene 111 schiebt am Nachmittag des 25.05.2005 einen RE von Stuttgart nach Singen auf der Verbindungskurve von Tuttlingen nach Hattingen über den Einödbach-Viadukt

Österliche Grüße
Dirk
Was ist der Unterschied zwischen einer Demokratie und einer Diktatur? - Seit Corona keiner mehr!
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1240
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Friederich »

Da hier schon so viele gute Bilder eingegangen sind, traue ich mich gar nicht so recht noch meins zu zeigen:

Bild

Entstanden am 14. April 2009 zwischen Bad Saulgau und Altshausen. VT 211 und 221 sind auf dem Weg nach Aulendorf.

Grüßle
Friederich
Arbeitswut ist eine schwer erklärbare psychische Störung, die mit einer Tasse Kaffee und einer gemütlichen Plauderei überwunden werden kann.
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 30

Re: AT: Banner-Wettbewerb - April

Beitrag von Hannes »

Nachdem ich eigentlich bei nem anderen Bild aufgefordert worden bin, hab ich mich aber für zwei andere entschieden:

Bild
103 245 mit ICE-Ersatz in Donauwörth

Bild
146 202 mit einem Remsbahn-RE nach Stuttgart bei Mögglingen, ab Freitag fährt an der Stelle die nächsten 3 Monate nix außer Bauzügen.

Grüße, Hannes
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Gesperrt