Ladestelle Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Ladestelle Schwenningen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Wie der aktuellen Ausgabe des Bahn-Report zu entnehmen ist, wird die Ladestelle Schwenningen seit 29.1.07 nun auch offiziell nicht mehr bedient. Gut zu wissen ;-)
Die letzte Verladung muss hier ja stattgefunden haben, bevor alles für den Ringzug und das EStw optimiert wurde. Hat vielleicht jemand noch Fotos vom Bahnhof von vor 2003/04?

ortenau-s-bahner
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Ist eigentlich geplant das Umfeld des Bahnhofes Schwenningen mal ansprechender zu gestalten? Am Bahnsteig wird ja wenigstens gebastelt, aber das Umfeld des Bahnhofes sieht ja mehr als trostlos aus, wirkt alles andere als einladend.
Schon traurig wenn man sieht wie groß der Bahnhof mal gewesen sein muss.
Benutzer 14 gelöscht

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Ja, hier ist einiges geplant. Im Zuge der Landesgartenschau 2010 und der Ausdehnung der BA auf das Gelände südlich des Bahnhofs soll der Bereich städtebaulich aufgewertet werden. Was im Einzelnen geplant ist, weiss ich jedoch auch nicht. Aktuell ist man dabei, die Güterschuppen am südwestlichen Ende des Geländes abzureißen.
Antworten