Lokführermangel bei der DB führt zu Ersatzleistung durch HzL

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Lokführermangel bei der DB führt zu Ersatzleistung durch HzL

Beitrag von Tf Reinhard »

RE 22308 fuhr ab Donaueschingen ersatzweise mit 1xRS1 der HzL. Der Gegenzug 22315 fuhr bis Neustadt durch und verkehrte als Leerzug wieder zurück nach Donaueschingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Wie gut dass die HzL keinen Lokführermangel hat :grins:
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

So ein großer Wasserkopf ist halt nicht sehr flexibel. Neulich ist ja schon der erste RE nach Konstanz in Villingen stehen geblieben weil der Lokführer einen Unfall hatte. Das kann zwar einen Lokführer bei der HzL auch passieren, doch auch hier wurde von der HzL ein Ersatzzug - wenn auch erst ab Villingen - organisiert. NE 81 nach Konstanz, Offenburg und wieder Immendingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Das wundert mich jetzt nicht, die DB ist einfach zu behäbig und starr.
Ok, die DB hat auch Tochterfirmen wo es so gut läuft wie z. B. bei der HzL, wie die Südostbayernbahn oder die Kurhessenbahn, aber das sind eben diese erfolgreichen Regionetze.

Ich will nicht wissen wie viele Züge in der Region schon ausgefallen wären wenn es die Hzl nicht geben würde.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Am Sonntag fuhr eine weitere Ersatzleistung!!! Bei der DB würde sich wohl keiner aus der Führungsetage hinter den Führerstand setzen, wie es gestern der ÖBL der HzL gemacht hat.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten