Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2465
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von Sascha » Sa 5. Sep 2009, 17:28

KBS720 hat geschrieben: Blick gen Schwenningen
Bild
Da war wohl einer ein bischen besoffen, die Schienen sind ganz schön verbogen/Wellig :Frol: .

Spaß beiseite, werden die noch eingerichtet, das sie "Gerade" werden, also keine solche Wellen haben?

MFG

Sascha
Bild

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von KBS720 » Sa 5. Sep 2009, 17:34

Das hab ich vergessen bzw. wollte es nachreichen sobald ich die Zugnummer habe :kopf an die Wand: es ist nicht das schönste. Auch muss ich nächstes Mal den Format wohl wieder anders wählen:

185 351-4 und 376-0 mit dem CS(?)*****(***-Villingen)am km 80,0 5.9.09

Bild
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4931
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von Tf Reinhard » Sa 5. Sep 2009, 17:52

Faustballer hat geschrieben:Spaß beiseite, werden die noch eingerichtet, das sie "Gerade" werden, also keine solche Wellen haben?
Das erinnert mich an einen Bericht in Fernsehen über eine russische Waldbahn, den ich neulich mal gesehen habe. Wäre doch mal ein cooles Feeling im vollen Schülerzug. :kicher:

Ich war mal als Lotse beim Seehäsle auf der Lok dabei. Da lagen nur die Schienen so krumm wie hier auf, aber nicht im Schotter. Den haben wir dann ausgeschüttet. Aber bei Schritttempo merkt man nicht viel. Hinter uns führ dann der Stopfzug durch. Dann sah das schon wieder anders aus.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5984
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von KBS720 » Sa 5. Sep 2009, 18:09

bahnkutscher sen. hat geschrieben: Das erinnert mich an einen Bericht in Fernsehen über eine russische Waldbahn, den ich neulich mal gesehen habe. Wäre doch mal ein cooles Feeling im vollen Schülerzug. :kicher:
ohje da fallen dann alle durcheinander :daumen hoch:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Benutzeravatar
Trucker
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 19. Jan 2007, 18:45
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von Trucker » Sa 5. Sep 2009, 18:28

es ist recht interesant welche EVU am Ausbau von Strecken mitlerweile beteiligt sind. Es ist halt immer noch eine Logistische Herausforderung so günstig wie möglich seine Fahrzeuge zuverchatern.
˙qɐɥ ʇɟnɐʞǝƃ ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹıɯ ɥɔı ssɐp lɐɯ ǝʇzʇǝl sɐp ʇsı sɐp 'ʇɯɯɐpɹǝʌ

Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von Thomas Glunk » Sa 5. Sep 2009, 18:38

heute ist ne V270 der EBW und von der HGK eine G1700 dran. Die G(rässlich)2000 steht im RBG vor Schotterwagen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4931
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24

Re: Bauarbeiten zwischen Villingen (Schwarzwald) und Rottweil

Beitrag von Tf Reinhard » Do 10. Sep 2009, 08:14

Die blau/beige V100 scheint ihren Einsatz hier beendet zu haben. Zumindest hat sie heute früh gegen 6.00 Villingen in Richtung Offenburg verlassen - so meldet Junior.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.

Antworten