Fortschritte Bf. Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Naja ich bin zwar nur durchgefahren.Aber der neue Bahnsteig hatte schon ne gute Figur gemacht.NUr der ist doich viel kürzer als der alte oder? Wann soll der Umbau den endgültig fertig sein.
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Bm235

Beitrag von Bm235 »

Hallo,

nachdem ich mal wieder über DSO ins Forum finde (das hat wohl keine Wartungsarbeiten?), mal eine Frage zu den La-Stellen.

Wird in der Gegend bei Baustellen die La immer Wochen vor jeglicher Bautätigkeit eingerichtet?
Zuletzt geändert von Bm235 am Di 29. Jan 2008, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Vielleicht hätte man auf der Info über die Wartungsarbeiten den Hinweis für den direkten Weg hier her angeben sollen. Vielleicht aktivieren wir die HP auch wieder in der alten Form. Es mangelt einfach an der Zeit.

Das die La einige Zeit vor dem Baubeginn eingerichtet werden, kann ich hier nicht bestätigen.
Aber das Problem mit der Tankstelle kenne ich auch. Zwischen 85833 und 85891 tanken wir ja auch ein RS in Villingen. Vor Fahrplanwechsel fuhr der vorausfahrende, aus Neustadt kommende 611er immer doppelt durch nach Rottweil / Singen. Da die Leistung jetzt nur noch bis Rottweil fährt, wird ein 611er in Villingen abgestellt und betankt. Das ist noch kein Problem. An Sa und Fr entfällt auch die Leistung bis Rottweil. Das heißt, dass in Villingen bei Fahrzeuge betankt werden. Das gab am ersten Freitag nach Fahrplanwechsel ein kleines Problem, da ich erst wenige Minuten vor Abfartszeit bis zur Tankstelle vorgedrungn war. Mit einer Verspätung von 11 Minuten hätte ich es dann ab Villingen geschaft. Allerdings hat man dann den Gegenzug (Kreuzung in Schwenningen) noch vorgelassen. Abfahrt dann also mit über 20 Minuten Verspätung. Das wurde aber kurzfristig mit der DB geregelt. Wir haben jetzt Freitags das Vorrecht an der Tankstelle.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Wie siehts aktuell in Schwenningen aus? Wird der Umbau bis zum Fpl-Wechsel fertig? Oder geht er noch in das dritte Kalenderjahr?
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Als ich eben etwas über den Umbau des Donaueschinger Bahnhofes geschrieben habe, wollte ich auch hier einen kleinen Satz einstellen. Der kommt jetzt auch als Antwort auf Deine Frage. Es bleibt ein kurzer Satz: Es tut sich nichts. Nachdem ich ja ein paar Tage woanders unterwegs war, war ich gestern gespannt, wie es hier mitlerweile aussieht. Als ich dann in den Bahnhof eingefahren bin, war ich etwas entteuscht. Ich konnte in letzter Zeit keine Veränderung feststellen. Da stockt es zur Zeit. Das mit Fahrplanwechsel wird also sicher nichts.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Nach langer Zeit hier mal wieder ein paar Infos:

Wie zwischenzeitlich sicherlich bekannt ist der Bahnsteig vom Gleis 2 seit ein paar Monaten fertig gepflanstert. Die Masten für die Laternen stehen. Das Bahnsteigdach, bzw die Säulen, haben neue Fundamente bekommen. Auf der gegenüberliegenden Seite wird die freie Fläche immer größer. In den Zeitungen wurde schon angekündigt, dass es zu Evakuierungen kommen könnte, falls man noch Blindgänger aus dem 2. Weltkrieg finden sollte. Davon wäre natürlich auch der Bahnverkehr betroffen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Christian »

Jetzt, wo man sich draußen den Arsch (Tschuldigung! - Böses Wort) abfriert, bauen die tatsächlich weiter.
Der Aufzug, auch wenns erst einmal nur die "Wand" ist, steht schon einmal. Gestern konnte ich beobachten,
wie die Arbeiter die Tragseile (Oder doch was anderes?) anbrachten. Heute, sowie Gestern, erspähte ich
Licht und Arbeiter in der Bahnhofshalle.

mir scheint so, als ob man den Auftrag wieder gefunden habe, und das dieser noch nicht als "Fertig"
abgestempelt wurde.

Christian
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Dann hoffen wir mal auf einen anständigen Winter. Dann bleiben die Arbeiter drinnen und machen vielleicht Schwenningen fertig weil es woanders das "Fiedele" abfriert.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Mal wieder die halbjährliche Frage, wie es denn derzeit in Schwenningen aussieht. Ist zum dreijährigen Jubiläum des Baubeginns mit einer Fertigstellung zu rechnen?
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fortschritte Bf. Schwenningen

Beitrag von Christian »

Wenigstens sieht es in den Aufzügen schon nicht mehr so. Die ganze Zeit standen nur die "Glas-Kästen", aber
der Aufzug selbst lag noch verpackt im Bahnhof. Jetzt hat man es geschafft den Aufzug zu montieren. Was
aber noch fehlt, sind die Kabel(Aufzug) und die Treppe im Bahnhof... So viel von meiner Sicht (Ein treuer Fahrgast)

Christian
Grüße,
Christian
Antworten