Landesgartenschau

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzer 14 gelöscht

Landesgartenschau

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Hallo,

beim Besuch der Landesgartenschau in Schwenningen letzte Woche sprangen auch einpaar Bilder mit Eisenbahnbezug raus.

Umstieg auf der Hinfahrt in Villingen. Einfahrt des IC. Der SWB-Zug mit 4 Wagen 8:59 ab Offenburg war sehr gut ausgelastet, einige Leute mussten stehen.
Bild

Weiter gings dann mit 2*611 als RE nach Schwenningen. Was sich dort auf dem Gelände getan hat, ist wirklich beeindruckend. :daumen hoch:
Nur dieser Neckartower wirkt doch etwas überdimensioniert..... :Eher-Nicht:

Ringzug mit Gartenschau-Dino:
Bild

Ringzug am Bahnhof Schwenningen (die zusätzlichen Kurzpendel zur LGS zwischen Villingen und Schwenningen haben dort ausreichend Standzeit.) aus neuer Perspektive. Die Unterführung führt direkt auf den Mittelbahnsteig und ins Empfangsgebäude.
Bild

Fahnen
Bild

Ringzug mit Fahnen und Schwenninger Skyline :zunge:
Bild

Für eine Veröffentlichung brauchte ich ein Foto, das ich (mit meiner alten Kamera) im Herbst 2003 in Trossingen gemacht hatte, in größerer Auflösung. Also gabs auf der Heimfahrt einen kurzen Umweg über den Stadtbahnhof.

Oktober 2003, wenige Wochen nach Betriebsstart des Ringzugs:
Bild

September 2010. Es hat sich doch einiges verändert.
Bild

Die 6-Wagen-Garnitur auf der Schwarzwaldbahn ist schon beeindruckend. Ganz vorne war jedoch bis Offenburg noch genügend Platz. Ab dort war es im hinteren Zugteil jedoch sehr voll, die Leute standen dicht an dicht.
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4786
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Landesgartenschau

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo ortenau-S-Bahner,

vielen Dank für die klasse Fotos von der LGS mit Bahnbezug!

Freundliche Grüße vom Vielfahrer.
Benutzeravatar
Friederich
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1262
Registriert: So 4. Mai 2008, 21:06
Wohnort: Albstadt
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Landesgartenschau

Beitrag von Friederich »

Servus,

zu Bild 2,3 und 4: Interessante Perspektiven, muss ich sagen. Gefallen mir.

Grüßle
Friederich
Betrachte jeden Augenblick wie eine schöne Blume, dann wird jeder Tag wie ein schöner Strauß.
Karl Ferdinand Gutzkow
Benutzeravatar
Sascha
Schrankenwärter
Schrankenwärter
Beiträge: 2514
Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Landesgartenschau

Beitrag von Sascha »

Hallo,

der Zug um 8:59 Uhr (9:16 Uhr ab Haslach :Frol: )ist immer schon sehr voll, egal ob Werktags oder Wochenende. Da musst man schon sehr früh fahren, um einigermaßen Platz zu finden.

Ich kann aus Erfahrzng sprechen, bin öfters mit dem gefahren.

Wie sah es in der ersten Klasse aus? Die wird nämlich auch immer besser genutzt.

MFG

Sascha
Benutzer 14 gelöscht

Re: Landesgartenschau

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Sascha hat geschrieben:Wie sah es in der ersten Klasse aus? Die wird nämlich auch immer besser genutzt.
Sry, habe ich nicht gesehen bzw. nicht drauf geachtet. Da das zum größten Teil Ausflugsverkehr ist, glaube ich jedoch nicht, dass da ein nennenswerter Anteil 1. Kl. fährt.
Andererseits habe ich bei meinen 1.Kl-Fahrten diesen Sommer (irgendwohin müssen die Bonuspunkte ja :kicher: ) mich öfters gewundert, wer alles 1. Kl fährt.
Antworten