Signalstörungen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Signalstörungen

Beitrag von Tf Reinhard »

Heute gab es in den Morgenstunden größere Probleme zwischen Villingen und Schwennigen. Sämtliche Züge fuhren in beiden Bahnhöfen auf Ersatzsignal aus. Durch die dichte Zugfolge gab es Verspätungen von 15 bis 25 Minuten.

Da ich auch gut 20 Minuten auf meinen "Feierabendzug" (um halb 10 nach Hause gehen ist auch mal nicht schlecht) warten mußte, hatte ich noch Gelegenheit für folgendes Foto:
(leider hatte ich nur die kleine Kamera dabei)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Signalstörungen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Bis 07:10 Uhr stand auch noch eine Garnitur Dostos merkwürdig weit richtung Donaueschingen auf Gleis 3, die bereits um 05:54 Uhr nach Konstanz hätte fahren sollte, was sie letztlich mit über einer Stunde Verspätung gegen 07:15 Uhr tat, obwohl natürlich bereits der Folgezug längst durchgefahren war.
War die Signalstörung auch der Grund hierfür?

Grüße,
Moritz
Stadtbahn
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 31. Dez 2009, 21:52

Re: Signalstörungen

Beitrag von Stadtbahn »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:Bis 07:10 Uhr stand auch noch eine Garnitur Dostos merkwürdig weit richtung Donaueschingen auf Gleis 3, die bereits um 05:54 Uhr nach Konstanz hätte fahren sollte, was sie letztlich mit über einer Stunde Verspätung gegen 07:15 Uhr tat, obwohl natürlich bereits der Folgezug längst durchgefahren war.
War die Signalstörung auch der Grund hierfür?

Grüße,
Moritz
Hallo,
nicht eine Signalstörung war schuld daran, sondern die Maschine - diese hatte gestern den letzten Zug von Offenburg bis Villingen gebracht - aber dies auch mit erheblicher Verspätung.

Eure
geb / rote Stadtbahn
seit Dezmber 2010 bis Gemersheim (Pfalz)
und ab Dezember 2013 auch zwischen Heilbronn und Mosbach bzw. Sinsheim
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Signalstörungen

Beitrag von Tf Reinhard »

So genaues weiss ich dazu nicht. Aber zum Teil über Bahnsteigende hinaus steht der Zug auf Gleis 3 über Nacht (dahinter der nach Offenburg). Lag aber wohl an einer Fahrzeugstörung und nicht an der Signalstörung. So langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Um 7.25 fuhr eine Dostosgarnitur aus Donaueschingen in Richtung Immendingen, die um diese Zeit da nicht hingehört. Wenn die dann nur bis Singen gefahren ist, evtl auf Anschluß vom Seehas gewartet hat, dann passt das zu den 15 Min. Verspätung, die der IRE vor 9.00 in Richtung Offenburg hatte.

Wie und wann bist Du weiter nach Schwenningen gekommen?

Reinhard

Edit: Ah, da hat unsere Stadtbahn schneller getippt.
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Kinzigtalbahner
Helferlein
Helferlein
Beiträge: 1207
Registriert: Sa 20. Jan 2007, 16:29
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: Signalstörungen

Beitrag von Kinzigtalbahner »

Danke für die Antworten!
Reinhard hat geschrieben:Wie und wann bist Du weiter nach Schwenningen gekommen?
Nachdem die Strecke frei war, konnten wir mit etwa 8 Minuten Verspätung gegen 07:23 Uhr abfahren. Von der Fahrt auf Ersatzsignal hab' ich da gar nichts mitbekommen, aber aus Gleis 2 fährt man ja auch im Normalfall nicht allzu schnell aus :zwinker:

Grüße,
Moritz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Signalstörungen

Beitrag von Tf Reinhard »

Kinzigtalbahner hat geschrieben:aber aus Gleis 2 fährt man ja auch im Normalfall nicht allzu schnell aus
Naja, im Normalfall nach Schwenningen mit 50. Aber durch die La fährst du ja eh nur 20.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Bahner

Re: Signalstörungen

Beitrag von Bahner »

Der liegengebliebene RE ist heute morgen wie gesagt um 7.10 ohne Halt nach RSI gefahren und von dort aus wieder planmäßig nach RK.
Antworten