NE 81 bis Bräunlingen
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: NE 81 bis Bräunlingen
... wenn man nur will...
Da kann man natürlich überlegen, warum es dort geht, und hier nicht - beim selben Vorstand. Aber das Münstertal wäre da echt mal eine Reise wert.
Reinhard
Da kann man natürlich überlegen, warum es dort geht, und hier nicht - beim selben Vorstand. Aber das Münstertal wäre da echt mal eine Reise wert.
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Hannes
- Weichensteller
- Beiträge: 1083
- Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
- Alter: 34
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Die kann die Rurtalbahn ja aber auch nur vermieten, seit sie neulich den ersten RegioShuttle bekommen hat, um die schon schwächelnden RegioSprinter auf ihrer Strecke zu ersetzen. Nach allem, was ich gehört und gelesen habe, sollen die RegioSprinter nach gerade einmal 15 Jahren schon ziemlich fertig sein.Kinzigtalbahner hat geschrieben:Die SWEG hat aktuell übrigens wieder einen Regio-Sprinter für die Münstertalbahn angemietet,
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Moin,
eine Frage, fahren die NE 81 noch nach Bräunlingen?
Ich habe am Freitag frei und möchte ein bisschen im Ringzugland rumreisen und NE81 auf freier Wildbahn wäre doch mal was.
Gruß
Sascha
eine Frage, fahren die NE 81 noch nach Bräunlingen?
Ich habe am Freitag frei und möchte ein bisschen im Ringzugland rumreisen und NE81 auf freier Wildbahn wäre doch mal was.
Gruß
Sascha
- Karsten
- Inhaber
- Beiträge: 481
- Registriert: Di 19. Okt 2010, 11:56
- Wohnort: Donaueschingen
- Alter: 31
- Kontaktdaten:
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Schade, also fahren nur noch Regioschüttler im Ringzuggebiet?Karsten hat geschrieben:Leider nicht mehr.
Bin am Überlegen, wo ich hingehe ("-stehe"). Danke für die Antwort.
Gruß
Sascha
- KBS720
- Rechte Hand
- Beiträge: 6068
- Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
- Wohnort: St.Därge
- Alter: 32
- Kontaktdaten:
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
-
- Örtlicher Betriebsleiter
- Beiträge: 4793
- Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
- Wohnort: Tübingen Weststadt
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Hallo Sascha,
ein NE 81 müsste eigentlich immer noch im Ringzuggebiet fahren. Anstelle eines zusätzlichen RegioShuttles verkehrt nämlich seit vielen Monaten das Zugpaar 6:51 ab Immendingen nach Leipferdingen und zurück Immendingen an 7:24 Uhr als NE 81. Daran dürfte sich eigentlich nichts geändert haben. Allenfalls könnte es sein, dass die HzL den im Augenblick ansonsten herumstehenden RegioShuttle auf diese Leistung setzt, damit die Leipferdingen Kunden wenigstens vorübergehend nicht in Immendingen umsteigen müssen. Insgesamt ist die Verbindung für Pendler aus dem Raum Geisingen nach Tuttlingen (z.B. ins Kreiskrankenhaus) grenzwertig: Mit dem Bus aus Geisingen nach Hausen. Dort umsteigen auf den NE 81 nach Immendingen. Dort wieder umsteigen auf den RegioShuttle nach Tuttlingen. Dort wieder umsteigen auf den Bus zum Busbahnhof/Stadtmitte und dort nochmals umsteigen zum Kreiskrankenhaus. Ich muß die Preisfrage wohl nicht stellen, wieviele Fahrgäste sich dies antun. Auf 18 km viermal das Verkehrsmittel wechseln....
Es dürfte klar sein, warum es besser wäre, wenn der NE 81 ein regulärer RegioShuttle wäre. Hinzu kommt noch, dass der NE 81 keinen Fahrkartenautomaten im Zug hat. Zum Glück hat TUTicket an allen Stationen, wo der NE 81 zwischen Leipferdingen und Immendingen verkehrt, stationäre Fahrkartenautomaten aufgestellt.
Viele Grüße vom Vielfahrer
ein NE 81 müsste eigentlich immer noch im Ringzuggebiet fahren. Anstelle eines zusätzlichen RegioShuttles verkehrt nämlich seit vielen Monaten das Zugpaar 6:51 ab Immendingen nach Leipferdingen und zurück Immendingen an 7:24 Uhr als NE 81. Daran dürfte sich eigentlich nichts geändert haben. Allenfalls könnte es sein, dass die HzL den im Augenblick ansonsten herumstehenden RegioShuttle auf diese Leistung setzt, damit die Leipferdingen Kunden wenigstens vorübergehend nicht in Immendingen umsteigen müssen. Insgesamt ist die Verbindung für Pendler aus dem Raum Geisingen nach Tuttlingen (z.B. ins Kreiskrankenhaus) grenzwertig: Mit dem Bus aus Geisingen nach Hausen. Dort umsteigen auf den NE 81 nach Immendingen. Dort wieder umsteigen auf den RegioShuttle nach Tuttlingen. Dort wieder umsteigen auf den Bus zum Busbahnhof/Stadtmitte und dort nochmals umsteigen zum Kreiskrankenhaus. Ich muß die Preisfrage wohl nicht stellen, wieviele Fahrgäste sich dies antun. Auf 18 km viermal das Verkehrsmittel wechseln....
Es dürfte klar sein, warum es besser wäre, wenn der NE 81 ein regulärer RegioShuttle wäre. Hinzu kommt noch, dass der NE 81 keinen Fahrkartenautomaten im Zug hat. Zum Glück hat TUTicket an allen Stationen, wo der NE 81 zwischen Leipferdingen und Immendingen verkehrt, stationäre Fahrkartenautomaten aufgestellt.
Viele Grüße vom Vielfahrer
- Tf Reinhard
- Inhaber
- Beiträge: 4982
- Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
- Alter: 59
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Ich denke, die Herren haben speziell den Ne81 gemeint, der im ganzen "Ring" unterwegs war. Der "Trossinger" RS1 verstärkt zur Zeit den 88031 (und zulaufende Züge). So fährt momentan ein morgendlicher Zug, der bisher an der Kapazitätsgrenze war, dreiteilig. Die erste Planleistung (außer mal Fasnet-Sonderzüge), die 3-teilig nach/von Bräunlingen fährt. Wegen des SEV nach Trossingen fährt dieser Zug vereint mit 88037 nach Rottweil sogar 4-teilig. Der lange Bahnsteig in Deißlingen macht es möglich.
Reinhard
Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
- Sascha
- Schrankenwärter
- Beiträge: 2514
- Registriert: Di 23. Sep 2008, 15:28
- Wohnort: Der Ort mit dem Haselblatt
- Alter: 44
- Kontaktdaten:
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Der ist mir aber erstens zu früh und zweitens im dunkeln werden die Bilder von mir nix. Wäre aber schon schön, den mal aufzunehmen, vielleicht im Sommer.Vielfahrer hat geschrieben:Hallo Sascha,
ein NE 81 müsste eigentlich immer noch im Ringzuggebiet fahren. Anstelle eines zusätzlichen RegioShuttles verkehrt nämlich seit vielen Monaten das Zugpaar 6:51 ab Immendingen nach Leipferdingen und zurück Immendingen an 7:24 Uhr als NE 81.
Ich fahre am Freitag wahrscheinlich wieder nach Achern an die Achertalbahn, dort sollten eigentlich auch noch NE 81 fahren.
Gruß
Sascha, der sich jetzt für die Arbeit wappnet :hallo/ade:
- Privatbahner
- Hemmschuhleger
- Beiträge: 276
- Registriert: Mo 20. Feb 2012, 22:24
- Alter: 36
Re: NE 81 bis Bräunlingen
Wollt nur mal anmerken das an beiden Tagen von Gammertinger Personal gefahren wurde :pfeifen:KBS720 hat geschrieben:Und wie als hätte ich es geahnt, habe ich mal zwei Bilder gemacht, einmal am Dienstag und einmal gestern. Der kommt grad so passend zur Mittagspause:
11.37 VT 43 der HzL als HzL 88063 (Bräunlingen Bahnhof-Rottweil) am Esig Villingen 22.11.11
11.39 VT 43 der HzL als HzL 88063 (Bräunlingen Bahnhof-Rottweil) am Esig Villingen 24.11.11
Grüße Andreas
Gruß Tobi
Aktuelle Baureihenberechtigungen...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...
146/185; 211/212/213; 218/225; 245; 275 (G1206); 1 261/1 265(Gravita 10/15); 580(Gmeinder 10BB); 611; 612; 622; 628; 650; 425/426...
Und theoretisch war mal noch der NE81 dabei...