218 156-8

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

218 156-8

Beitrag von Christian »

Heute waren gleich zwei 218er-Garnituren unterwegs (Zugkreuzung mit 2 x 218 in Fridingen - leider war ich dort nicht zur Stelle). Etwas seltener sind mitlerweile die 218er mit Lätzchen.

Hier nun noch mal schnell ein Bild aus Villingen (ca. 12.20 Uhr):
Bild
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Von der hab ich glaub acuh schonmal ein Bild geamcht aber leider ist es verwackelt. Aber zum Zug wann und wohin fährt der??. Ich wusste gar net das in Villingen 218ern vorbei kommen

Grüße :anstossen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Beitrag von Tf Reinhard »

Angefangen hat es mit 628 als Ersatz für 611er. Da waren hin und wieder mal einer oder zwei im Umlauf. Auch der 628/629 wurde schon gesichtet. In letzter Zeit wurde an Wochenenden immer ein Umlauf mit einer 218 mit 4 n-Wagen (einer davon ein Steuerwagen) gefahren. Wahrscheinlich wegen der verkürzten Bahnsteige in Schwenningen sind es jetzt nur noch 3 Wagen.

Seit etwa 4 Wochen kommt die 218 nicht nur am Wochenende, sondern auch während der Woche in einem Umlauf zum Einsatz. Der Zug übernachtet täglich in Villingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Beitrag von KBS720 »

Ah danke dann muss auch wohl noch nach Villingen. :schaffner:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Antworten