Lufthansaexpress Stuttgart und Nahverkehrszug in Horb 1987

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Lufthansaexpress Stuttgart und Nahverkehrszug in Horb 1987

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo und guten Abend ins Forum !

Heute noch drei weitere Bilder aus dem Jahr 1987

Zunächst der Lufthansaexpress, Baureihe 403 in Stuttgart Hbf. Leider auf dem ersten Bild unmöglich fotografiert.

Bild

Bild

Dann ein damals noch typischer Nahverkehrszug von Böblingen nach Horb, mit alten Umbauwagen 4yg im Bahnhof Horb.

Bild

Einen schönen Abend noch von

Heinz aus Rottweil
Benutzeravatar
Rangierer
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1445
Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:44
Wohnort: RRT

Re: Lufthansaexpress Stuttgart und Nahverkehrszug in Horb 19

Beitrag von Rangierer »

Schöne alte Zeit! Danke dafür! :Genial:
"Man muss die Bahn zu den Menschen bringen und nicht die Menschen zur Bahn!"
Dr.-Ing. E.h. Dieter Ludwig


HIER gibts eine stets aktuell gehaltene Übersicht zu den Fahrzeugen im bwegt Landesdesign
Hieber
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:57

Re: Lufthansaexpress Stuttgart und Nahverkehrszug in Horb 19

Beitrag von Hieber »

Das Bild zeigt auch: Damals konnte man noch mit einem Fahrzeug über die Gleisüberfahrt auf den Mittelbahnsteig fahren. Das ist mit den heutigen höheren Bahnsteigen und zurückgebauten Gleisüberfahrten nicht mehr möglich. Für Transporter/Lkws bei Bau-/Reparaturarbeiten am Bahnsteig, Dach etc. war die frühere Zugänglichkeit für Fahrzeuge praktisch. Heute muß man da teure Ersatzlösungen finden, nächtliche Gleissperrungen und Bahnverladung für die Baustellenlogistik.
Antworten