Kinder legen den Zugverkehr lahm

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Kinder legen den Zugverkehr lahm

Beitrag von Tf Reinhard »

Wegen spielender Kinder zwischen Deißlingen und Trossingen kam am Montag der Verkehr auf der Alemannenbahn vorübergehen zum Erliegen. Ringzug 88112 war erst mal auf unbestimmte Zeit verspätet. Wann der genau kam, kann ich jetzt gar nicht sagen, da ich vom 88115 ein Fahrzeug wegstellen mußte (dieser sollte in Schwenningen kreuzen - denke eher, es war Trossingen). Es war jedenfalls über eine halbe Stunde. Der nachfolgende RE hatte dann auch eine halbe Stunde und fuhr im Blockabstand hinterher. Durch die vielen Haltepunte beim Ringzug gab es unterwegs an den Blocksignalen kleine Verzögerungen für RE nach Neustadt und dem dahinter fahrenden RE nach Konstanz. Der Ringzug wendete bereits in Donaueschingen. Wenn ich es richtig schlussfolgere, dann fuhr der RE auch nicht nach Neustadt und wartete in Donaueschingen auf seine eigene Rückkunft (will ich aber nicht felsenfest behaupten).

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten