Sonderzüge Nach Schwenningen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo Heinz,

danke für die Zeitangaben. Da ich morgen im IC 186 unterwegs bin, müsste er mir in Talhausen entgegen kommen. Mal sehen, ob dann um 14:50 Uhr, wenn ich durch Rottweil nach Stuttgart fahre, schon der Petrolli-Konvoi auf dem ansonsten verwaisten Busbahnhof steht.

Viele Grüße vom Vielfahrer
Felix
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:28
Alter: 33

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Felix »

Moin,
laut DSO soll die Zuglok 189 910 sein. Au0erdem würde vergangene Woche ein Sonderzug aus Straubing angekündigt. Diese soll am 1.12 fahren.

MfG Felix
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

im Auftrag von Heinz folgende Info:

Der Sonderzug aus Augsburg ist leider im Raum Ulm von einem PU betroffen worden. Er wird voraussichtlich um 17:00 rum in Rottweil eintreffen. Der Spielbeginn wird wohl entsprechend verschoben werden.

Viele Grüße
Peter
Vielfahrer
Örtlicher Betriebsleiter
Örtlicher Betriebsleiter
Beiträge: 4791
Registriert: So 1. Aug 2010, 13:32
Wohnort: Tübingen Weststadt

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Vielfahrer »

Hallo,

dachte mir das schon, als ich dem Zug mit IC 186 erst in Horb (15:20 Uhr) begegnet bin. Eine Verspätung von ca. 1 Stunde war das.
In Horb wurde der RE Stuttgart - Singen dann vom Sonderzug überholt. Für die Ringzugreisenden ab Rottweil und mögliche Umsteiger in Tuttlingen in Richtung Neustadt dürfte die Verspätung von ca. 7 Minuten kritisch geworden sein.

Der Sonderzug aus Mannheim in zwei Wochen wird übrigens über die Schwarzwaldbahn kommen und bis Schwenningen Bahnhof verkehren, so wurde es mir berichtet. Ab dort gehen die Fans dann den Kilometer zu Fuß bis zum Eisstadion....


Viele Grüße vom Vielfahrer
Felix
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:28
Alter: 33

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Felix »

Moin, Spiel begann um 17 Uhr und gab ein 8:0 Sieg.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Tf Reinhard »

Sieg für Schwenningen? Da waren aber die Gäste ganz schön frustriert. Hoffentlich haben die ihren Frust nicht im Zug ausgelassen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !
Endlich Zuhause, nach einem langen Tag.

Soweit ich dies mitbekommen haben, haben sich die Gästefans aus Augsburg so lange sie sich im Bereich VS aufgehalten haben, ordentlich benommen. Natürlich sind sie frustriert, aber man hat es sportlich genommen!!

Der Personenunfall soll sich bei Lonsee ereignet haben, aber nicht mit dem Sonderzug, sondern mit dem davor fahrenden. Deshalb war die Strecke dann gsperrt.
Gut ist das von Seiten des SERC das Spiel später ausgetragen wurde, den die vielen zahlenden Fans konnten ja nichts dafür.

Auch der Busshuttle durch die Fa. Petrolli hat vorzüglich geklappt, so konnten doch alle zwischen Rottweil und Schwenningen mit den 10 Bussen transportiert werden.

Ich hoffe, dass bei der Heimfahrt keiner zurückgeblieben ist.

Grüße und einen guten Wochenanfang wünscht


Heinz
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo und guten Abend ins Forum !

Ich will noch einige Impressionen vom Sonderzug aus Augsburg und dem Busshuttleverkehr einstellen. Der Schwerpunkt am Bhf Rottweil lag beim Fotograf nicht auf Eisenbahn, so dass leider die Zuglok nicht abgelichtet wurde. Die ersten Bilder des absolut friedlich verlaufenden Event wurden in Rottweil am Bhf beim Umsteigen gemacht, die letzten Bilder bei der Ankunft in Schwenningen.

Dieser Beitrag ist auch dem SEV-Fahrer gewidmet, da dieser in den Beiträgen immer zu kurz kommt !!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine gute Restwoche wüncht Euch

Heinz
Bahner

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Bahner »

Danke :daumen hoch:
Solche Bilder bringen ein bisschen Großstadt-Feeling in die Region
Felix
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:28
Alter: 33

Re: Sonderzüge Nach Schwenningen

Beitrag von Felix »

Moin, zu dem Spiel am 27.10 wird es laut diesem Link http://www.adler-fanprojekt.de/2013/08/ ... 7-10-2013/
einen Entlastungzugs von Mannheim direkt nach Schwenningen geben. Das klingt wohl nach einer Traktion mit 218 + Doppelstockwagen.
Hab im Eingespost mal eine auflistung aller Sonderzüge hinzugefügt
MfG
Felix
Antworten