Jetzt sind sie weg

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von KBS720 »

Wäre schön wenn du dann berichten kannst. Dann kann ich in den Weihnachtsferien ein wenig fotografieren :mrgreen:
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von Tf Reinhard »

Ein möglicher Zusammenhang besteht vielleicht mit dem verstärktem Einsatz Lokbespannter Züge des Bw Kempten, welches einige 612er nach Hof abgibt. Es ist aber nur Spekulation, dass 218er Einsätze der Illertalbahn Ulm - Oberstdorf verstärkt von Ulmer Loks erbracht werden. Vielleicht wollte man sich auch nur den Zugbegleiter, der auf unserer Strecke die Ausnahme bildet, wieder abziehen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Die 218 ist nicht mehr im Umlaufplan nach Neustadt. Das kommt auch vom höheren Lokbedarf in Ulm. Außerdem will die DB möglichst mit Neigetechnik fahren, um die Fahrzeiten halten zu können.

Gruß :mrgreen:
PS: Ich war so oft es ging in Neustadt oder entlang der
Strecke um die 218er zu sehen.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von Tf Reinhard »

Gestern Abend kam mal wieder ein 628 zur Übernachtung nach Villingen. Dürfte aber von da aus über Neustadt nach Ulm gefahren sein.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
DB_218
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 13. Jun 2007, 14:34
Wohnort: TDS

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von DB_218 »

Hallo,

Es kann hin und wieder schon mal ein 628 auftauchen. Nur keine 218 wegen dem höheren Lokbedarf in Ulm, ich weiß nicht genau warum dort mehr Loks gebraucht werden. Ein 628 ist jedenfalls nichts besonderes.

Gruß :mrgreen:
Thomas Glunk
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 301
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 22:51

Re: Jetzt sind sie weg

Beitrag von Thomas Glunk »

DB_218 hat geschrieben:Hallo,
Ein 628 ist jedenfalls nichts besonderes.
Einspruch, ein 628 ist m.M. nach hier schon was besonderes. Ich jedenfalls habe ich kaum welche zu Gesicht bekommen.

Gruß Thomas

PS: Schön, jetzt mit Favicon!
Gruß Thomas
Antworten