RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neustadt

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neustadt

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo Zusammen !

Der RE 22309 RW ab 11.11 Uhr fuhr heute in 611er Doppeltraktion nach Villingen/Neustadt. In einem Triebzug lagen die Fahrpläne der Relation Halle-Halberstadt-Goslar-Hannover gültig bis 14.12.2013 aus, so dass ich davon ausgehe, dass der Zug dort zuvor eingesetzt war.
Ich denke das es sich um eine Überführungsfahrt in den hiesigen Bereich gehandelt hat. Mehr weis ich aber auch nicht dazu.

Einen schönen Abend noch

Gruß Heinz
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neust

Beitrag von Villinger »

Wegen 612-Mangel in Hannover/Halle hat Ulm den VBs dort oben ein paar 611er ausgeliehen, die jetzt wohl wieder in die Heimat zurückgekehrt sind.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neust

Beitrag von KBS720 »

Hallo,
Heinz aus Rottweil hat geschrieben:Der RE 22309 RW ab 11.11 Uhr fuhr heute in 611er Doppeltraktion nach Villingen/Neustadt. In einem Triebzug lagen die Fahrpläne der Relation Halle-Halberstadt-Goslar-Hannover gültig bis 14.12.2013 aus, so dass ich davon ausgehe, dass der Zug dort zuvor eingesetzt war.
Ich denke das es sich um eine Überführungsfahrt in den hiesigen Bereich gehandelt hat. Mehr weis ich aber auch nicht dazu.
Das war heute in Anführungszeichen planmäßig, wohl im Vorgriff übers Wochenende glaub wohl Donautal und co wieder zu sind. Der 611er müsste eigentlich schon wieder ein paar Tage da sein. Was er da oben gemacht hat kommt jetzt.
Fridinger hat geschrieben:Wegen 612-Mangel in Hannover/Halle hat Ulm den VBs dort oben ein paar 611er ausgeliehen, die jetzt wohl wieder in die Heimat zurückgekehrt sind.
Die 611er waren da oben wegen des Niedersachsentags, ob man das 612 Mangel werten kann weiß ich nicht. Auf jeden Fall waren die zwei 611er wegen der Hochrheinsperrung frei und da es in Halle paar Tf aus den alten Ländern gibt die noch 611 fahren durften war das die geschickteste Variante.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neust

Beitrag von Villinger »

[strike]@Andi: Da oben waren auch 612er futsch, die sind da längere Zeit gefahren, das war nicht nur einmalig.[/strike] Tatsächlich, hast Recht. Damals stand was anderes aus DSO :pfeifen:

Und ja, am Donnerstag ist zwischen Sigmaringen und Hausen dicht, genauso wie 16-22. November.
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neust

Beitrag von Christian »

Fridinger hat geschrieben:... genauso wie 16-22. November.
Was für uns Tf wieder eine kleine Abwechslung bringt. Auch an diesen
Tagen werden wir morgens einen Lz nach Hausen im Tal fahren, um
dort den 88011 (welchen normalerweise Gammertinger Personal fährt)
zu fahren. Gleiches Spiel dann am Mittag / Abend mit dem 88116.
Dort dann Lz von Hausen im Tal nach Immendingen (?). In Hausen
wird nach Ankunft des 88116 umgesetzt, um den 611'er einfahrt
an den Bstg zu gewähren. Dann Lz Retour :Cool:

Mensch, freu ich mich da schon drauf :JUHU: Am 18.11 Frühs,
19.11 gut, da bin ich am See :pfeifen: - 20, 21 und 22.11
je Spät. :JUHU:
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: RE22309 heute in 611er Doppeltraktion n. Villingen/Neust

Beitrag von Villinger »

Da hab ich mich schon gewundert, wie ihr da früh morgens nach Hausen kommt, wenn doch der 611er die Trasse versperrt. :Frol:

Was passiert dann mit dem 611er? Wartet der auf den Triebwagen, der 2 Stunden später von Neustadt kommt und fahren die dann zusammen gegen 08:05 Uhr nach Neustadt (ggf. mit Teilung in D'eschingen) oder wird der als Lz nach dem Ringzug gegen 06:15 dann gleich hinterher nach TTU geführt?
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Antworten