Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Mich würde mal interessieren, in welchem Zeitintervall die 611er in die Wachanlage fahren, da ich fast täglich einen zwischen Rottweil und Schwenningen benützte, kann man schön sehen, wie der Zustand immer schlimmer wird.
Teilweise sind die Fensterscheiben so trüb, dass man kaum mehr rausschauen kann. Im Außenbereich an der unteren Hälfte ist die rote Farbe kaum mehr zu erkennen. Um den Türöffungsknopf herum sieht man schön, das sich bereits etlichen Fahrgäste schwarze Finger geholt haben.

Ich würde mir nur mal wünschen, dass die Herren vom Vorstand der DB mal in einem solchen Zug mitfahren müssen.

Einen schönen Abend noch

Heinz
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Diesellok-Tf »

Hallo Heinz,

das liegt daran, dass die neue Waschanlage in der FIBA Ulm noch nicht in Betrieb ist, die alte Waschanlage aber schon stillgelegt wurde.
Somit können momentan in Ulm keine Züge gewaschen werden.
Es ist wohl geplant, die alte Waschanlage kurzfristig wieder zu reaktivieren.
Ob in Tübingen 611 gewaschen werden, ist mir nicht bekannt.

Gruß Diesellok-Tf
Benutzeravatar
Villinger
Fahrdiensleiter
Fahrdiensleiter
Beiträge: 3276
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 20:25
Wohnort: Villingen im Schwarzwald
Alter: 27

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Villinger »

Die Donaubahn-611er, die ja auch weiter nach Rottweil fahren, entgegnen mir mittlerweile jeden Tag mit irgendwelchen "Schmierfink" oder anderen 'Beschriftungen' :Frol:
Bild Aus dem Fridinger wurde der Villinger Bild
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

das ist natürlich perfektes Timing, erst die alte stillleguen und dann die neue Inbetriebnehmen. Das Phänome habe ich eben auch in letzter Zeit festgestellt und mich noch gewundert. Aber daa wäre jetzt ja geklärt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Tf Reinhard »

So besonders sehen unsere Shuttle ja momentan auch nicht aus. Hier liegt es aber an der Beschichtung, damit sich ungewollte Schmierereien besser entfernen lassen. Dieser Lack hätte langsam mal eine Erneuerung nötig.

Mit solchen total verschmutzten Zügen, wie den 611ern, müßte man im Schülerverkehr nur mal an Bahnsteige wie Bräunlingen, Donaueschingen-Mitte/Siedlung oder Tuttlingen-Zentrum fahren. Dann wären die wenigstens von einer Seite wieder sauber...

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Tübinger
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Jul 2013, 16:29
Wohnort: Hechingen

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Tübinger »

in Tübingen werden die 611er auch gewaschen, aber nur wenn die Waschanlage funktioniert, was aber selten der Fall ist.
Benutzeravatar
Schienenstoß
Hemmschuhleger
Hemmschuhleger
Beiträge: 489
Registriert: Di 28. Apr 2009, 19:36
Alter: 31

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Schienenstoß »

Hallo,

der Buschfunk vermeldet das bei der neuen Anlage in Ulm ein falscher Bodenbelag aufgebracht wurde, der das Waschwasser nicht verträgt und angeblich schon Wasser den Beton darunter angreift.

Wie gesagt nur Buschfunk von nem Rottweiler Kollegen.

MfG
Diesellok-Tf
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 658
Registriert: Do 12. Jul 2007, 17:40
Wohnort: Weilstetten

Re: Verschmutzungen der 611er im Außenbereich

Beitrag von Diesellok-Tf »

Dieses "Gerücht" kursiert so auch bei vielen Tf, also wird da schon was Wahres dran sein.
Antworten