ungewöhnliche Abfahrt des Hzl 88008 im Bhf RW am 24.03.2014

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

ungewöhnliche Abfahrt des Hzl 88008 im Bhf RW am 24.03.2014

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo ins Forum !

Auf dem Weg zur Arbeit saß ich heute im HZL 88008 nach Villingen im Bhf Rottweil. Kurz nach der Abfahrtzeit 5.57 Uhr kam die Durchsage, dass der Zug wegen einer Weichenstörung zunächst auf Gleis 1 umsetzen muss und dann dort ausfahren kann.

So fuhr der Zug ungewohnt zunächst in Richtung Autunnel und dann wieder zurück übers Gleis 1 nach Villingen. Die Verspätung hielt sich aber in Grenzen.

Heute Abend sah ich, dass wohl im Bereich der Ausfahrt Gleis 1 und 2 gearbeitet wurde. Im Dunkeln war aber nichts Näheres zu erkennen.

Gruß von Heinz
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: ungewöhnliche Abfahrt des Hzl 88008 im Bhf RW am 24.03.2

Beitrag von Tf Reinhard »

Hallo Heinz,

da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen (gefahren). Ich fuhr um 5:56 vom Gleis 3 nacht Tuttlingen. Übrigens gab es dort heute auch eine Weichenstörung. Deshalb kam ich aus Rottweil auf 5 statt auf 2 an. Der Zug aus Sigmaringen auf 3 statt auf 4, und der aus Immendingen auf 4 statt auf 3. War ein ganz schönes hin und her heute in Tuttlingen.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten