Abriss der Brücke Salinenstr. beim Hp Eisstadion 2005

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 529
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Abriss der Brücke Salinenstr. beim Hp Eisstadion 2005

Beitrag von Heinz aus Rottweil » So 4. Mai 2014, 21:16

Hallo und guten Abend ins Forum !

Heute nun mal wieder ein etwas andere Beitrag von mir, es hat zwar nicht direkt mit fahrenden Zügen zu tun, aber 2005 wurde im Verlauf des Frühjahr die Eisenbahnbrücke Salinenstraße beim Haltepunkt VS-Eisstadion abgerissen und eine neue Straßenbrücke gebaut.

Die ersten vier Bilder wurden am 31.03.2005 gefertigt und zeigen das die Vorarbeiten zum Abriss schon im vollem Gange sind.

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Nacht von 08./09.04.2005 wurde es dann Ernst für die alte Brücke. Kräftige Abrissbagger waren angerückt, es ging die ganze Nacht mit einem erheblichen Lärmpegel, am anderen Morgen war nicht mehr viel von der Brücke übrig. Der Zugverkehr war natürlich gesperrt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am 11.04.2005 war von der Brücke nichts mehr übrig.

Bild

Bild

Bild

An Pfingsten 2005 waren die neuen Fundamente der Straßenbrücke schon gesetzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

So, dass war es mal wieder für heute, einen guten Wochenanfang wünscht Euch

Heinz

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5966
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Abriss der Brücke Salinenstr. beim Hp Eisstadion 2005

Beitrag von KBS720 » Mo 5. Mai 2014, 06:51

Hallo,

danke für den interessanten Bericht, ich kannte die alte Brücke nur von oben.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Antworten