2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lauffen

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Karl Müller
Schaffner
Schaffner
Beiträge: 2096
Registriert: Mo 13. Jun 2011, 12:25

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Karl Müller »

Ok,

Danke für die zwei sichtbaren Sichtungsbilder, kommt wohl in der Landesschau heute Abend...?????

Und, sehr interesant wlche Farbe die 212 in der heutigen Zeit so bekommen!

Gruß Oli

- Zur Zeit stehen bis zu 4 x 193 im Bereich des Gbf Nord in Stuttgart, abgestellt sind welche direkt neben dem S-Bahn Tunnel und zwei in den Gütergleisen.

Mal sehen wann sie fahren!
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Christian »

Eine von diesen (hässlichen :übel: ) Vectron-Loks steht in Rottweil.

In Dienststeller ist DISPO, in diesem Fall in MRCE-Schwarz
Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Hannes
Weichensteller
Weichensteller
Beiträge: 1083
Registriert: Di 11. Mär 2008, 22:50
Alter: 33

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Hannes »

Christian hat geschrieben:In Dienststeller ist DISPO, in diesem Fall in MRCE-Schwarz
D-DISPO bedeutet Fahrzeughalter (nicht Einsteller) MRCE GmbH, früher MRCE Dispolok und noch viel früher MRCE und Siemens Dispolok, bevor MRCE Dispolok übernommen hat.
"Deutsche siegen im Fußball, aber bei der Bahn ist täglich Cordoba."
ÖBB-Chef Christian Kern in der Kronenzeitung vom 8.11.14
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Christian »

Ok, ändert aber nichts daran, dass die Kiste (von Grund auf) hässlich ist. :übel:

Aber egal, mal sehen was sich sonst noch so hier her verirrt ...
Grüße,
Christian
Heinz aus Rottweil
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 557
Registriert: Di 22. Feb 2011, 17:21
Wohnort: Rottweil
Alter: 67
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Heinz aus Rottweil »

Hallo und guten Abend ins Forum !

Als ich heute vom Nachtdienst gegen 06.35 Uhr mit dem Zug aus Schwenningen in Rottweil angekommen bin, stand der wohl erste Erdaushubzug auf einem Gütergleis. Die Zuglok habe ich nicht gesehen. Es sollen wohl 20 Wagen gewesen sein.

Nachfolgend Bilder sind am Abend in der Neuen Rottweiler Zeitung dazu erschienen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine gute Restwoche wünscht

Heinz
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

heute Nachmittag habe ich beim Knauf vorbei geschaut und nach kurzer Wartezeit um 13:40 den Start des Leerwagenzuges 91046 nach Rottweil erwischt. Um 14:30 kam die "Jannika" als Tfzf wieder zurück.

In Rottweil habe ich dann noch die 193 860 abgelichtet. Aufgrund ihrer Beliebtheit wegen ihrer ganz besonderen Schönheit verzichte ich aber auf ein Bild...

Viele Grüße
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von KBS720 »

Hallo,

nette Bilder, sag mal hast du für den Dieselteil Fahrzeiten? Weil du die Zugnummer weißt.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Reissweb
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 10
Registriert: So 25. Okt 2009, 11:32
Alter: 70
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Reissweb »

Hallo Andreas,

im Moment nur ein Zug ab Stuttgart, der war gestern (09.10.) einigermassen pünktlich, dann der Diesel mit 10 Wagen ca. 08:00 Uhr in Lauffen. Weil nur zwei LKW in die Grube fahren, ist für den Stacker noch ziemlich Leerlauf dazwischen. Kurz vor 11 ist man mit 6 Leerwagen nach Rottweil runter und hat vier volle Wagen stehen lassen, damit der Stacker während der Abwesenheit Arbeit hat. Dann war ich wegen der Schleuder weg, es müssen aber gleich wieder 10 Wagen nach Lauffen gebracht worden sein. Der von Peter gesehene Leerwagenzug 13:40 ab Lauffen muss sieben Wagen gehabt haben. Als ich um 14:00 Unr ankam, waren noch immer sieben Wagen da, die dann bis 16:10 entladen waren. Kompliziert also, dürfte sich erst entschärfen, wenn der dritte Lastwagen kommt. Damit der Stacker ständig zu tun hat, müsste sogar ein vierter Lastwagen her.

Grüße
Reinhard
Peter
Weichenputzer
Weichenputzer
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 00:16

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Peter »

Nee Andreas, leider nichts Genaues. Die Zugnummer habe ich vom Tf.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Christian
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 3031
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:42
Wohnort: VS-Tannheim
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 2000 Tonnen pro Tag ab 6. Oktober via Gleisanschluss Lau

Beitrag von Christian »

Peter hat geschrieben:In Rottweil habe ich dann noch die 193 860 abgelichtet. Aufgrund ihrer Beliebtheit wegen ihrer ganz besonderen Schönheit verzichte ich aber auf ein Bild...
Bitte aber nicht wegen mir :Ohje ...: Ich fahr ja so gut wie jetzt
jeden Tag daran vorbei. Kann die Kiste da ja auch nicht mit nem
Bettlaken abdecken :lachgrampf: Irgendwann gewöhne ich mich
bestimmt dran.

Wie andere sich vielleicht an den PESA-Link, welchen ich eigentlich
sehr interessant finde :pfeifen:
Grüße,
Christian
Antworten