Bahnübergang mit DIN-A4 Zettel "Ausser Betrieb"

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
wolfgang65
Rangierhelfer
Rangierhelfer
Beiträge: 734
Registriert: Di 8. Jan 2008, 20:58
Wohnort: Villingen

Bahnübergang mit DIN-A4 Zettel "Ausser Betrieb"

Beitrag von wolfgang65 » Fr 26. Sep 2014, 21:17

Hallo zusammen,

eine Frage an die Runde - Ist es üblich an Bahnübergänge mit Lichtzeichen einfach einen Din-A4 Zettel an jedes Lichtzeichen zu hängen auf dem steht "Ausser Betrieb"? Die Schrift war auch noch verhältnismäßig klein gewählt und aus einer normalen Entfernung nicht wirklich lesbar.

Heute so gesehen - so gegen 18.30 zw. Villingen und Donaueschingen in Klengen. Habe leider kein Bild davon gemacht. Dis Strecke war wohl bereits für den normalen Verkehr gesperrt - bin durch Zufall in Donaueschingen kurz vorher an der Baustelle vorbei gefahren.

Diese Lösung hat mich nicht wirklich überzeugt.....

Grüße

Wolfgang

Korrektur: Ort auf Donaueschingen korrigiert
Zuletzt geändert von wolfgang65 am Fr 26. Sep 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 5966
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Kontaktdaten:

Re: Bahnübergang mit DIN-A4 Zettel "Ausser Betrieb"

Beitrag von KBS720 » Fr 26. Sep 2014, 22:59

Hallo, normal eher nicht. Da meist aus dem Straßenverkehr übliche blenden mit den Schriftzug benutzt werden. Aber nichts ist unmöglich.

Grüße Andreas
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach

Antworten