Seite 1 von 1

Bahnübergang mit DIN-A4 Zettel "Ausser Betrieb"

Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 21:17
von wolfgang65
Hallo zusammen,

eine Frage an die Runde - Ist es üblich an Bahnübergänge mit Lichtzeichen einfach einen Din-A4 Zettel an jedes Lichtzeichen zu hängen auf dem steht "Ausser Betrieb"? Die Schrift war auch noch verhältnismäßig klein gewählt und aus einer normalen Entfernung nicht wirklich lesbar.

Heute so gesehen - so gegen 18.30 zw. Villingen und Donaueschingen in Klengen. Habe leider kein Bild davon gemacht. Dis Strecke war wohl bereits für den normalen Verkehr gesperrt - bin durch Zufall in Donaueschingen kurz vorher an der Baustelle vorbei gefahren.

Diese Lösung hat mich nicht wirklich überzeugt.....

Grüße

Wolfgang

Korrektur: Ort auf Donaueschingen korrigiert

Re: Bahnübergang mit DIN-A4 Zettel "Ausser Betrieb"

Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 22:59
von KBS720
Hallo, normal eher nicht. Da meist aus dem Straßenverkehr übliche blenden mit den Schriftzug benutzt werden. Aber nichts ist unmöglich.

Grüße Andreas