Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Alles zur Strecke Rottweil-Villingen-Donaueschingen-Bräunlingen kann hier rein.
Eine Überschneidung mit der Höllentalbahn ist möglich.
Antworten
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Beitrag von Tf Reinhard »

Alle Freunde der Eisenbahn haben sich im letzten Jahr über die Wiederinbetriebnahme des Anschlusses am Gipswerk Knauf in Deißlingen gefreut. Leider sind nun die Ganzzüge zu einer französischen Baumarktkette entfallen, da dieser größere Probleme hat.

Hoffen wir auf baldige neue Aufträge über die Schiene.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Beitrag von Tf Reinhard »

An diesem Wochenende habe ich seit mehreren Wochen wieder mal einen Gipszug in Deißlingen gesehen. Mal sehen, was die Zukunft bringt. Wäre zu hoffen, dass die Züge wieder etwas regelmäßiger rollen, damit sich der Anschluß auch bezahlt macht.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Benutzer 14 gelöscht

Re: Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Beitrag von Benutzer 14 gelöscht »

Solange kann man sich vielleicht damit trösten....
Benutzeravatar
KBS720
Rechte Hand
Rechte Hand
Beiträge: 6068
Registriert: Fr 6. Jul 2007, 12:04
Wohnort: St.Därge
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Beitrag von KBS720 »

Ja ich kann auch 2 Videos bieten auch wenns sie eigentlich heute nicht mehr unbedingt meinen Ansprüche genügen:


[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/900561[/myvideo]

[myvideo]http://www.myvideo.de/watch/2616100[/myvideo]
Da gings damals in die Hose eigentlich wollte ich den 2370er filmen

Ein BIld hab ich auch noch von 2006 17.5.06 am Bü31 mit der realtiv neuen 185 225-0. Naja schön ist was anderes :

Bild


Viele Grüße
*schaffner* Das Bahnkutscher Wiki last update Juni 2014
Bild
Stinkt und macht en hufe Krach, 218 des isch halt ä Sach
Benutzeravatar
Tf Reinhard
Inhaber
Inhaber
Beiträge: 4981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 16:24
Alter: 59

Re: Gipszüge von Deißlingen nach Frankreich

Beitrag von Tf Reinhard »

Momentan bewegt sich dort wieder was. Zum Teil auch in nicht geplante Richtung.

Heute Morgen stand wieder ein Zug bei Knauf. Allerdings muss es da beim Verschieben mit dem Stapler eine kleine Panne gegeben haben. Zwei Wagen standen ganz alleine. Der eine genau auf der Weiche mit offenen Seitenwänden und direkt daneber ein Straßenkran vom Scherzinger. Genaues war im Halbdunkeln noch nicht zu erkennen. Wenn man aber die ganzen Puzzleteile zusammenfügt, könnte man davon ausgehen, dass es einen Wagen aus dem Gleis gelupft hat.

Reinhard
Ich bn wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Manche auch beides.
Antworten